![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Mit welchem Programm kann man Dateien entgültig (im Nachhinein)
von der Festplatte löschen. zB. nach DoD 5220.22-M des amerik. Verteitigungsministerium Beim normalen Löschen(Papierkorb) ist ja die Datei nicht wirklich von der Festplatte. Sie wird nur überschrieben,oder? Ich möchte die Dateien aus der Wiederherstellung entfernen. sollte Freeware sein.
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
![]() Zum Beispiel mit dem Proggi FileOps das hat auch einen Datei Shredder http://homepage.eircom.net/~informail/downloads.html und es ist Freeware wie verlangt
![]()
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
was kann auf deinem pc so wichtiges oder geheimes drauf sein? ist das kindisch oder dumm? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() Spybot hat einen Aktenvernichter inkludiert, der recht einfach zu bedienen ist indem man die Datei einfach "reinzieht".
@walt30 Der Steganos Spurenvernichter ermöglicht das shreddern mittels Kontextmenü (neben einiger anderer recht praktischer Funktionen), ist aber keine Freeware. V.V. Chesus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() An Powerman:
Ob wichtig oder unwichtig, ich will einfach nur eine saubere Festplatte ohne sie formatieren zu müssen.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() PGP
dann damit die betreffenden dateien wipen
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Zappa,
ich würde mal meinen, bitte um Berichtigung wenn´s nicht stimmt, daß es reichen sollte wenn Du einige große Dateien auf die Platte spielst und sie dann defragmentierst. Alte Reste werden dann ja überschrieben, oder??
![]() |