![]() |
Dateien von der Festplatte
Mit welchem Programm kann man Dateien entgültig (im Nachhinein)
von der Festplatte löschen. zB. nach DoD 5220.22-M des amerik. Verteitigungsministerium Beim normalen Löschen(Papierkorb) ist ja die Datei nicht wirklich von der Festplatte. Sie wird nur überschrieben,oder? Ich möchte die Dateien aus der Wiederherstellung entfernen. sollte Freeware sein. |
Zum Beispiel mit dem Proggi FileOps das hat auch einen Datei Shredder http://homepage.eircom.net/~informail/downloads.html und es ist Freeware wie verlangt;) .(den Shredder verwendest Du am besten mit der Funktion senden an --> Shredder)Wenn Du ein besseres Proggi findest das womöglich gleich im Kontextmenü mit Shreddern ankommt lass es mich bitte wissen.
|
hi,
was kann auf deinem pc so wichtiges oder geheimes drauf sein? ist das kindisch oder dumm? |
Spybot hat einen Aktenvernichter inkludiert, der recht einfach zu bedienen ist indem man die Datei einfach "reinzieht".
@walt30 Der Steganos Spurenvernichter ermöglicht das shreddern mittels Kontextmenü (neben einiger anderer recht praktischer Funktionen), ist aber keine Freeware. V.V. Chesus |
Falls du kein Windof mehr drauf hast nimm das
|
An Powerman:
Ob wichtig oder unwichtig, ich will einfach nur eine saubere Festplatte ohne sie formatieren zu müssen. |
PGP
dann damit die betreffenden dateien wipen |
Hallo Zappa,
ich würde mal meinen, bitte um Berichtigung wenn´s nicht stimmt, daß es reichen sollte wenn Du einige große Dateien auf die Platte spielst und sie dann defragmentierst. Alte Reste werden dann ja überschrieben, oder?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr. |