![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() kann man davon ausgehen wenn auf diesem teil (e.g. netgear rp614) jene port's die blaster und abkömmlinge benötigen sperrt - auch eine gute sicherheit für den dahinterliegenden rechner (natürlich mit virenscanner) darstellt. oder gibt es hier noch einige sachen die zu beachten sind.
ich denk mir mal für einen neuinstallation eines rechners kann das zumindest eine hilfe sein wenn man mit dem rechner gleich ans netz geht. TIA |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() JA. Du brauchst nichts extra sperren, es kann von aussen kein zugriff erfolgen. Rein kommt bei NAT (Masquerading) nur das was angefordert wird. Alles andere weist der Router ab.
g17
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() weiters hab ich noch die frage ob es, zumindes ein einschätzbares, risko darstellt den "wartungszugang" über vpn/ssh zuzulassen. entweder über spezielle ip's oder aber generell, wobei ich letztere möglichkeit vermeiden möchte. was aber wiederum wenn mann von überall zugriff haben möchte nicht gehen wird.
TIA |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Zitat:
Jau. Das umgangen werden kann und,und, und. Es gibt auch eine neuere Diskussion (21.04)beginnt mit MID <c66d6g$fo9$07$1@news.t-online.com> vgl dort B.E., MID <c6733j$hu3$1@inti.inka.de> (von dem ich pers.genau soviel halte wie von L.D) g17
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |