WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2004, 00:15   #1
Speckbrot
Veteran
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 281


Speckbrot eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Pmdg 737 Ng

Hab ein paar Fragen wegen der PMDG NG 600/700


-Was ist ein RECIRC FAN
-Was ist das Equip Cooling Panel
-Wann werden Wing und Engine Anti Ice eingeschalten
-Was bedeuted der N1 Knopf am MCU
-Wofür steht die Abkürzung TR


Ob sich jetzt einer so viel Zeit für mich nimmt?

Na hoff´mas


Specki
____________________________________
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\"
Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn
aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\"

BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!!

Liebe Grüße
Michi
Speckbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 00:38   #2
lprandtl
Veteran
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 46
Beiträge: 446


Standard

Hallo Speckbrot,

Zu Deinen Fragen ein paar erste schnelle Antworten:

- Recirc Fan
Recirculation Fan, ein "Ventilator" zum Umwälzen. Vermutlich bei der 737 eine ganze Umwälzeinheit ...

- Equip Cooling Panel
Die Elektronik wird bekanntlich im Betrieb warm, also muß die Wärme von der Elektronik abgeführt werden. Diese nette Einrichtung nennet sich Equipment cooling.

- Wing und Engine Anti-Ice werden bei Icing Conditions eingeschaltet. Also bei:
When OAT on ground and for takeoff is 8°C (46°F) or below,
or when TAT in flight is 10°C (50°F) or below and visible moisture in any form is present (such as clouds, fog with visibility one mile or less, rain, snow, sleet and ice crystals).
Icing conditions also exist when OAT is 8°C or below when operating on ramps, taxiways or runways where surface snow, standing water, or slush may be ingested by the engines or freeze on engines, nacelles or engine sensor probes.

Alles klar ?

- Der N1 Knopf dürfte der "N1" Modus vom Autothrottle sein, wenn ich das gerade richtig verstehe. Würde mal in der Anleitung zum Thema Autothrottle stöbern.

- TR sind normaler Weise Transformer Rectifier. Also ein Transformator-Gleichrichter

Grüße,
Ingo
lprandtl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 00:47   #3
Speckbrot
Veteran
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 281


Speckbrot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Danke aber...

...was heißt umwälzen und was ist ein Transformator-Gleichrichter.

Sonst danke für die schnelle Antwort
____________________________________
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\"
Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn
aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\"

BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!!

Liebe Grüße
Michi
Speckbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 09:07   #4
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

Hi,
TR unit wandelt Wechselstrom in Gleichstrom um. Im Flieger im Normalfall 115 Volt 400 Hertz in 28 Volt.
Der recerculation Fan benutzt ca 50 % der Luft die eigentlich über das Outflow Valve über Bord gehen sollte ein zweites mal. Will heissen ein Teil der Luft wird ein zweites mal durch die Cabine geschickt. Man spart dadurch Treibstoff, da weniger Energie vom Triebwerk, sprich Luft abgenommen wird.

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 11:41   #5
Speckbrot
Veteran
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 281


Speckbrot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man woher weißßt du das alles

Gibts da eine Homepage oder sowas wo man nachschauen kann?

Danke für deine tollen Antworten!
____________________________________
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\"
Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn
aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\"

BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!!

Liebe Grüße
Michi
Speckbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 12:52   #6
lprandtl
Veteran
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 46
Beiträge: 446


Standard

@Speckbrot

Manchmal ein Handbuch lesen bildet

Webseiten ?
Guck mal hier vorbei:
http://www.boeing-727.com
http://www.b737.org.uk/aircraftsystems.htm

Da steht schon so einiges - ist halt in Englisch ...

Grüße,
Ingo
lprandtl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 14:53   #7
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

Hallo Speckbrot ist mein Beruf.

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 17:41   #8
Speckbrot
Veteran
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 281


Speckbrot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geil

Kann ich mich dann an dich wenden wenns irgendwo hängt?
____________________________________
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\"
Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn
aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\"

BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!!

Liebe Grüße
Michi
Speckbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 19:46   #9
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

Sollte kein Problem sein, aber es sind auch noch viele andere hier im Forum, die sehr kompetent sind.

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag