WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2004, 02:42   #1
stefanloss
Veteran

Frage Hallo zusammen, wo wir gerade bei 5,6ern TFT sind

...
hätte ich da auch ein kleines Problem:

Und zwar kann ich bei meiner CDU die Schrift nicht vergrößern. Ich habe zur Zeit die Demo-Version der CDU auf meinem Zweit-PC laufen, und sobald ich in der CDU.INI die Schriftgröße verändere, ist das ausgegebene Bild total vermurkst. Und das sowohl im Fullscreenmodus als auch im "Komplett"-Modus, also mit eingeblendeter Tastatur. Die Tastaturbefehle für die Größenveränderung des Fensters und die Positionierung der Schrift funktionieren auch nicht mehr.

Ich habe auch schon eine Mail an PM geschickt, habe aber eine eher lapidare Antwort bekommen, die mir auch nicht wirklich weitergeholfen hat.

Zum besseren Verständnis: In der Schriftgröße "1" läuft die CDU wunderbar, alerdings ist die Schrift dann auf dem 5,6 Zöller sehr klein, und es bestehen riesige Lücken zwischen den einzelnen Textblöcken. Das sieht erstens nicht gut aus, und ist zweitens auch total unpraktisch abzulesen.

Stehe ich mit diesem Problem allein auf weiter Flur, oder funktioniert das bei Euch auch nicht?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!!!

\"ROMANI ITE DOMUM\"
stefanloss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort