![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
Ja Peter,
das beobachte ich auch in verstärktem Maße: Schnelle Anfrage (1-2 Diskussionsbeiträge)man gibt sich alle Mühe und es kommt nicht einmal eine Antwort. Kein Wunder, daß da manchem die Lust vergeht. Bengel, Ich würde diesen Vorschlag sofort einreichen, er schafft sicher auch noch Arbeitsplätze. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
#33 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
Zitat:
![]()
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
Hallo Sebastian!
Schön, daß Du noch am Ball bist, Du hast also letztendlich durch Deine Frage eine Diskussion ausgelöst von der dann doch allgemein profitiert wurde. So wurden bestehende Lücken und Unsicherheiten beseitigt. Manchmal kommt das eben erst nach mehrmaligem Nachhaken. Gehe mal davon aus, daß für Jets die von Leo beschriebene Methode diejenige ist, die RICHTIG ist und das sie Standard ist!! Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Hero
|
Hey Bengel und alle,
deine Idee mit dem überdachten Flughafen ist nicht schlecht, aber auch nicht neu, glaube ich. Vor vielen Jahren gab es in einer der populärtechnischen Zeitschriften die Idee, Start-/Landebahnen kreisförmig als einzige Steilwandkurve zu bauen weil man glaubte die Flugzeuge würden immer schneller und bräuchten immer längere Bahnen. Sobald sie beim Startlauf nach ein paar Runden also schnell genug geworden wären müßten sie nur noch geradeaus rollen und dabei die Steilwandkurve nach außen verlassen......Das würde doch deine Flughafenhalle sehr viel kleiner ausfallen lassen, oder? ![]() Was die Seitenwindlandungen angeht, so kann ich mich an eine Diskussion hier im Forum erinnern, wie schädlich für einen Jet der Seitengleitflug sein soll. Ich kriegs nicht mehr ganz zusammen, aber minutenlang ohne Not ins Seitenruder treten zu müssen wäre mir eh zu lästig. Wie Leo schon sagte, zwischen Start und Landung läßt man in einem größeren Flugzeug das Seitenruder am besten ganz in Ruhe. Siehe auch den Airbusunfall in New York, wenn der auch in einem anderen Zusammenhang steht. Happy landings! HP |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
Genau, eine spiralförmige Start- und Landebahn.
Aber die Halle darf nicht kleiner werden, weil sie Zeichen des beginnenden Wirtschaftsaufschwunges ist. Clement legt den Grundstein, Schröder weiht sie ein, Trittin preist ihre Vorzüge, und Fischer darf sie zu Auslandsreisen nützen. Jeder hat was davon.........
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|