WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2004, 00:52   #19
D-SK666
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von HJOrtmann
Stimmt - aber die Beschwerde sollte an Microsoft gehen (da kann hier keiner Abhilfe schaffen).
Ansonsten: wie du siehst, gibtÄs bei anderen keine derartigen Probleme speziell mit der PMDG. Aber wie gesagt: deine GraKa und das gesamtsystem können hier schon zu Problemen führen.
Hat denn PanelAsTexture=0 was gebracht ?
Bringt genau so wenig wie AGP=0 und Multitexturing. Ist aber auch egal. Ich habe mich damit abgefunden, dass die PMDG bei leicht ansteigender "Belastung" wie Großflughäfen gegenüber anderen Addons überdurchschnittlich FPS frisst. Das ist einfach so und da hilft (scheinbar) auch kein Config-Tuning.

Nochmals Danke für die vielen Anregungen.

P.S.: Natürlich ist die Graka die große Schwachstelle in meinem System, hätte ich eine Radeon 9800, wäre bei der 3 Ghz-CPU mehr drin. Allerdings ist das Einschalten der Panels aus der Vollsicht und das damit verbundene Abfallen der FPS für mich nur schwer auf die Graka zurückzuführen. Scheinbar kommt die Karte schlecht damit klar, wenn mehrere Fenster übereinander gelegt werden (Aussensicht plus Panel). Ohne Panel sind es ja auch bei großen Flughäfen (Ausnahme Chicago) gesunde 20 FPS.

Beim PSS A320 liegt es am VC. Aus dem VC heraus habe ich 20 FPS, in der 2D-Sicht nur 15. Ich bin dabei, die VC-Gauges aus der Config zu werfen und das VC ganz gegen die Festbilder aus dem EW2002 Airbus zu tauschen. Das Löschen der VC-Gauges brachte 5 FPS mehr! Ich sollte jetzt der Logik wegen besser anführen, dass ich die VCs nicht mag...

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten