WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2004, 22:28   #1
pirate man
Inventar

Standard Übergangsjob - habts ihr Tipps?

ich bin vor ca. 2 wochen mit der schule fertig geworden und fang (hoffentlich) im oktober mit dem zivildienst an
für die zeit bis dorthin würd ich gern arbeiten gehn weil ich endlich geld verdienen will
aber die meisten firmen werden keine übergangsjobs vergeben bzw. steht in den anforderungen schon drinnen, dass der wehr-/zivildienst abgeschlossen sein muss
habts ihr vielleicht tipps wo ich mich bewerben könnte? in der edvbranche wärs natürlich super aber eigentlich is es mir wurscht, ich will einfach nur geld verdienen
tia
pirate man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 23:08   #2
CISK
Inventar

Mein Computer

Standard

ccc callcenter vieleicht?
wär mir so auf die gachn eingefallen
Alt 04.04.2004, 23:15   #3
yofa
Veteran

Cool

Vermutlich bei jeden Mäci oder Billa u.s.w

Achja wennst Tore schiessen kannst schau mal beim Vorstadt Verein ich glaub die suchen jemanden
yofa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 23:27   #4
bach
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von yofa
Achja wennst Tore schiessen kannst schau mal beim Vorstadt Verein ich glaub die suchen jemanden
du könntest es auch als "Spartentrainer" am Verteilerkreis probieren, bis oktober gehen das sicher noch ein paar trainer aus und ein.
bach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 13:47   #5
yofa
Veteran

Standard

JA allerdings brauchen wir jemanden mit internationaler Erfahrung

back to topic: die Post sucht auch immer mal wieder Aushilfskräfte (is aber ein scheiss Lohn)
yofa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 00:12   #6
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

also wennst wirklich arbeiten willst, dann ist jetzt die ideale zeit für einen saisonjob in der landwirtschaft.

oder im gastgewerbe ist bis zum herbst sicher auch genug zu tun. aber für einen übergangsjob wirst wahrscheinlich irgendeine tätigkeit im hintergrund machen. z.b. in der küche.

oder vielleicht suchen sie irgendwen in einer disco oder einem schankhaus.

möglichkeiten gibts sicher viele. wichtig ist aber ob du wirklich für das geld arbeiten willst und nicht nur kassieren. denn das kriegen die leute, die dich anstellen sicher schnell raus. denn die wollen verständlicherweise auch eine leistung für das geld sehen.

ideal für diese zeit bis zum herbst wären saisonjobs oder jobs zu zeiten wo andere nicht so gerne wollen, z.b. am wochenende oder in der nacht. oder als schichtarbeiter. oder als urlaubsvertretung. nachtwächter.

was weiss ich. es gibt unzählige möglichkeiten. schau mal ins branchenbuch und überlege in welchen branchen oder firmen in deiner nähe jemand einen saisonarbeiter oder urlaubsvertreter brauchen könnte. und da würde ich dann nachfragen. mehr als nein sagen können sie nicht.

natürlich kannst auch in diversen edv-firmen nachfragen. ist alles eine frage, wie weit deine mobilität reicht und was es in deiner umgebung gibt. vielleicht sucht ja ein pc-"tandler" in deiner nähe eine aushilfe ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 18:48   #7
xandl33
Elite

Standard

kannst es mal bei EFS versuchen. da gehts um vermögensberatung, keine angst wirst eingeschult.
xandl33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort