![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() |
Da muß ich Dir allerdings recht geben - der Performanceschub ist wahnsinnig!!! Habe auch zwei IBM 30GB Platten zum Raid 0 Verband zusammengeschlossen mit dem Abit HotRod100, habe auch um die 40.000 Punkte!
Außerdem habe ich endlich Platz auf der Platte! 60GB RULEN |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Elite
![]() |
Ich auch bald *froi*
Gleiche Konfig ![]() |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Veteran
![]() |
Mah, ich hätt auch 2x IBM 307030 als RAID-0 auf mein ABIT-KT7-RAID... ABER ICH DEPP MUSS JA DEN TEMPFÜHLER DER CPU TERMINIEREN... drum is mein schönes Motherboard grad nicht anwesend...
![]() In Moose hat noch immer keiner eine Antwort gegebe...welche Clustergröße is jetzt optimal? Ich habs auf der Voreinstellung 64k glassen... glaub ich. ------------------ llap ^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Spooky home•pages•at/spooky |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Master
|
je grösser die clustergröse ist, desto schneller kannst (grosse) Datein lesen, aber bedenke ... für jede datei brauchst mindesten einen cluster und auch der rest jedes clusters bleibt über.
Atlan |
|
|
|
|
|
#25 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Auf den Seiten von apushardware wird 16k Block Size empfohlen, verwende das auch selbst.
www.apushardware.com/faqs/kt7faq/faqdisks.html unter dem Punkt "How do I install Windows98SE or ME directly aon my RAID disks?" bei Nummer 6 und 10. Ebenso im Artikel www.apushardware.com/?action=articles&id=22 unter "Creating a RAID Array". Einen anderen Bericht gibts auf http://www.pc-reports.de/pc-reports/...id2/raid.php3. Auf jeden Fall sollten die Block Size beim Erstellen des Raid arrays und beim Formatieren gleich sein (bei 16k mit option /z:32 formatieren). Habe es selber nicht mit der Voreinstellung (64k) versucht, kann deshalb nicht sagen, was besser ist. Meine Werte (2x307030): Sandra 2001 43200 Punkte, HDtach 2.61 max 79 MB/s, durchschnitt 69 MB/s. ab27 |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
Zitat:
im übrigen bin ich eher für scsi raid... |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Master
|
du hast auch zuwenig platz? was meinst zu dem ? http://www.cwsoft.at/shop/artikeldet...r=02320&hgnr=5
Atlan |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|