WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2004, 13:44   #11
Jens_Winkler
Master
 
Registriert seit: 18.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 573


Standard

Hi, mal ne Frage. Bei den Effekten gibt es ja immer 2 Werte für die Offsets, warum ?? Für was ist der erste und zweite jeweils ?

Bei welchem Offset von Y sollte ich das eigentlich einstellen, es gibt ja einmal einen Eintrag unter [Emitter.0] und einmal unter [Particle.0]

Ich hab es nämlich mal unter beidenen eingetragen und promt war der Rauch unten, leider viel zu weit unten.
____________________________________
Jens Winkler
http://www.js-design.de.vu
http://www.flugsimulation.com
Jens_Winkler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 14:38   #12
Andragar
Inventar
 
Registriert seit: 19.04.2001
Alter: 55
Beiträge: 3.606


Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stell dir vor du hast eine Konfettikanone.

Der "Emitter" ist die Position wo die Kanone steht.
Das "Particel" ist ein Konfetti.

Offset für den Emitter ist Position der Kanone in Abhängigkeit des Referenzpunktes den du in der Aircraft.cfg angibst.

Das Partikel wird aufgrund der Funktion des Emitters bewegt. Von dieser Position gibt es noch einmal den Offset des Partikels, wo dieser dann tatsächlich dargestellt wird.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 14:55   #13
Jens_Winkler
Master
 
Registriert seit: 18.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 573


Standard

Aha, dann müsst ich theoretisch den Platz der Kanone ändern oder ?
____________________________________
Jens Winkler
http://www.js-design.de.vu
http://www.flugsimulation.com
Jens_Winkler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 14:56   #14
Andragar
Inventar
 
Registriert seit: 19.04.2001
Alter: 55
Beiträge: 3.606


Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jau.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 13:38   #15
Jens_Winkler
Master
 
Registriert seit: 18.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 573


Standard

Hallo, also ich hab das jetzt mal so gemacht, es ist weiter hoch gekommen aber die H öhe stimmt immernoch nicht. Außerdem fängt einmal eine kleine "Sandwolke" weiter oben an zu fallen bevor die anderen gleichmäßig unten fallen. Das ist aber nur einmal wenn man den effekt auslöst.

HELP ME !
____________________________________
Jens Winkler
http://www.js-design.de.vu
http://www.flugsimulation.com
Jens_Winkler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 19:09   #16
Jens_Winkler
Master
 
Registriert seit: 18.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 573


Standard

Hallo, also ich hab jetzt Tage lang probiert und bin echt frustriert warum das nicht klappt. Könnte sich nicht mal jemand das Teil anschauen ?
Wenn nicht muss ich dieses Gimmick bei meinem Zeppelin wohl oder übel weg lassen.

Gruß
Jens
____________________________________
Jens Winkler
http://www.js-design.de.vu
http://www.flugsimulation.com
Jens_Winkler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag