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#11 |
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Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
Beiträge: 346
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Die Autobrake löst nicht mit dem Aufsetzten sofort aus. Sie löst aus (sofern gearmed), sobald die GROUND SPOILER ausfahren, nicht vorher.
Der Reihenfolge nach: Ground Spoilers: Diese werden während des Anfluges "gearmed" (geschärft). Voll ausgefahren werden sie dann automatisch, sobald BEIDE Hauptfahrwerke am Boden sind und ALLE Schubhebel auf der Stellung IDLE stehen. Selbst wenn sie nicht während des Anfluges gearmed wurden und REVERSE (auf min. 2 symetrischen Triebwerken) gesetzt wird (die restlischen 2 müssen auf IDLE bleiben), gehen sie hoch. Falls nur EIN Hauptfahrwerk am Boden ist und REVERSE gesetzt wird fahren sie TEILWEISE aus. AUTOBRAKE Die Autobrakes werden aktiviert (wenn zuvor im Approach gearmed), sobald die Ground spoiler ausfahren. REVERSER Die Reverser werden freigegeben, sobald wenigstens eine LGCIU den Bodenkontakt feststellt. Zusammenfassend: Spoiler und Reverser gehen gleichzeitig, Autobrakes erst, wenn die Spoiler raus sind. Jo P.S.: Alle für A319-A346 |
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#12 |
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Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
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und was ist mit dem A318?
*duckdundwech* |
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#13 |
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Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
Beiträge: 346
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Hehe, es gibt auch Spezialisten in der Airbus Flugmechanik, die die 318 in den Tailstrike (unabsichtlich) gezogen haben - also unmöglich ist wohl leider nix bei dem Vogel. Darum excludiere ich einfach mal die 318 aus meiner Zusammenfassung ganz frech!
Jo |
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