![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2001
|
In meinen PSS A320 Checklisten wird gesagt APU aus zwischen FL100 und 180 und APU an genau andersherum. So handhalte ich es auch im allgemeinen.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() |
Kurze Frage:
Heißt ETOPS nach JAR-OPS jetzt nicht EROPS (Extended Range Operations)?
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
Zur 744: Die APU läßt sich auf normalem Wege in der Tat nicht inflight starten, aber es gibt Mittel und Wege
![]() Ansonsten APU an beim Betreten des Fliegers, APU aus nach dem Engine Start. APU an beim Taxi In, APU aus sobald EXTERNAL Power connected ist - oder sie läuft durch, wenn es ein kurzer Turn Around ist. APU kostet (A320) ca. 120kg/h. Ansonsten schaltet man bei limited TOWs die APU auf die PACKS auf damit die Triebwerke weniger BLEED liefern müssen. Jo |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
> Zur 744: Die APU läßt sich auf normalem
> Wege in der Tat nicht inflight starten, > aber es gibt Mittel und Wege ![]() Da bin ich jetzt aber schon 'mal gespannt ... wie soll das denn gehen? Weißt du Details? Markus
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
Jim Brennan hat mal sowas erwähnt (war IMHO durch Ziehen von C/Bs möglich).
Jo |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Hi,
Bei der Lockheed L1011 übernimmt die APU im "max power take off" die Luftversorgung der Kabine und das Backup für das pneumatisch betriebene B-Hydraulik System. Im Regelfall wird diese also nach dem Takeoff abgestellt. Näheres siehe auch : http://www.L1011.de unter "Manuals".
|
|
|
#17 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
Hi Jo,
> Jim Brennan hat mal sowas erwähnt (war IMHO durch Ziehen von C/Bs möglich). merci. Dann ist das zwar - vermutlich - in den Tiefen des Forums verschwunden, aber danke für den Tip. jj traue ich dieses Wissen jedenfalls zu ![]() Markus
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|