![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Vielleicht mal unseren Experten Jobia fragen.
Hatte auch mal Probleme mit einer Freewarescenery von Teneriffa Süd. Dort kam es zum Crash nach dem abbiegen von der Landebahn zum Taxiway. Da gab es auch einen Kommentar, warum das so ist. leider so lange her, meine aber das Schlagwort "dritte Dimension" bei der Scenery in Erinnerung zu haben. Sinngemäß glaube ich ist es eine unsichtbare Scenery. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2004
|
![]() die Object collisions habe ich auch.
Crash detection ausschalten hilft zwar, ist aber nicht wirklich die Lösung. Nachdem ich festgestellt habe, dass hier viel größere Spezialisten als in vielen englischen Foren diskutieren, seid ihr meine letzte Hoffnung. (Der Author von Malta2004 hat meine Anfrage wegen der object collisions leider (noch?) nicht beantwortet. Aber vielleicht kann hier wenigstens einer sagen, ob er Malta2004 im FS2004 ohne object collisions am Laufen hat? gruß Hans-Guenther Schnell |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
|
![]() ich hab doch noch was gefunden im Flightsim FS2004 Forum zu den "unsichtbaren crashes", was jedoch eher in das Scenery Designer Forum passt:
"I can only refer to Johannesburg Intl incident. The invisible building crashes are caused when one exports a group of objects from GMax to the new xml file format. The crashbox, in a case like this, must be hand-edited in GMax with the aid of the AttachTool script. Failing to follow this procedure, a global crashbox will be created for the combined objects, which will in many cases extents to well beyond the boundaries of an specific object. For Johannesburg, this has now been corrected. In the readme file, you will find the url to my website. A fix for this has been posted on the site. Regards Johan van Wyk Aeroworx Scenery" das heisst wohl, dass der Designer von Malta2004 noch was tun könnte. Gruß Hans-Guenther Schnell |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
|
![]() ich kanns nicht lassen ...
jetzt hab ich es gefunden: wenn ich in der fs9.cfg TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=4 (very dense) ändere auf TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=0 (none) sind die Crashes weg und ich kann problemlos ein paar Runden auf dem Vorfeld drehen. (Beim zurück Ändern auf 4 oder auch 2 crasht es wieder!) Ich habe versucht, die unsichtbaren Bäume mit einer Exclude-Anweisung abzusägen, es hat jedoch nicht geklappt. Wie kann man AUTOGEN auf einem Polygon am Einfachsten verschwinden lassen? mfg Hans-Guenther |
![]() |
![]() |
![]() |