WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2004, 09:55   #21
eAnic
Inventar

Benutzerbild von eAnic

eAnic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm da hab ich mich wohl verlesen. Und ich wollte beinahe schon eine Nummer umstellen.
Alt 24.03.2004, 09:57   #22
hans friedmann
Elite

Standard

@ch glaub das drei soo gut ist weil die Kosten einfach günstig sind !

das meinst aber nicht ernst oder?
hans friedmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 10:12   #23
Frostmourne
Master

Frostmourne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard hm

Zitat:
Original geschrieben von AnDee
@flokals

aus einem vertrag aussteigen kostet halt auch was. "drum prüfe wer sich ewig bindet". aber im moment magst du mit dem 250 er tarif von drei auskommen. nur glaub mir ,kein netzbetreiber mag es wenn er von dir nur die grundgebühr einnimmt. ein gerät wie das nec616 kostet dem netzbetreiber auch um die 500€. und rechne dir mal aus was du dem netzbetreiber in einem jahr bringst. vielleicht sind sie gnädig und geben dir nach einiger zeit ein neues, aber es kann dir auch passieren dass die folgekosten (neues gerät) höher werden.
aber im moment ist drei noch großzügig

so einfach ist es mit dem schnellschüssen nicht.
so ein gerät kostet dem betreiber weit weniger als wir alle denken immerhion kaufen die das in riesenmengen ein ...

www.stagediver.at
Frostmourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 10:18   #24
jay_R
Inventar

Standard Re: hm

und?
auch wenn ers statt 500 um 250 bekommt muss er das zuerst mal reinbekommen...

Zitat:
Original geschrieben von Frostmourne
immerhion kaufen die das in riesenmengen ein ...
Alt 24.03.2004, 10:39   #25
kikakater
Inventar

Standard

Ich würde bei ONE bleiben, mich über die Grundgebühr freuen UND ... weniger telefonieren.

Zu 3 zu wechseln, hat Zeit. Einfach zu wechseln, bringt Lockangebote mit sich. Das ganze soll aber dauerhaft gemeint sein. Und bis das in die Tat umgesetzt wird vergeht noch gut und gerne ein Jahr. Dann aber bitte nicht der Verlockung von MMS auf den Leim gehen, sonst sind es statt 25 € 40 oder mehr.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 13:11   #26
zed
Inventar

Standard

@FloKals

ich habe nichts davon gelesen, dass dich jemand belehrt oder beschuldigt hat.

das geschriebene waren rein hard facts. wenn du damit nicht klar kommst ist es dein problem. tut mir leid, ist aber so (um dich zu zitieren)

vertrag ist nun mal vertrag.

bezüglich 3 würd ich mir an deiner stelle nicht zu viel erwarten. alle kochen nur mit wasser.

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 13:48   #27
ThomasBitzl
Veteran

ThomasBitzl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard hi

ich geb auf meine senf dazu,

im endeffekt kannst du nur bei one selber nachfragen und schauen was geht (glaub aber nicht, dass es so geht wie du dir das vorstellst)

"DREI" einzuschätzen ist schwierig
wenn sie das so durchziehen wie vorgenommen wird 3 meiner meinung nach der netzbetreiber nummer 1 in österreich werden in den nächsten 5 jahren
momentan kann man schon überlegen ob man zu 3 wechselt, jedoch spricht die netzabdeckung einen wichtige rolle
normal telefonieren geht schon fast überall, wenn kein umts zur verfügung steht roamt man über den roamingpartner A1. videotelefonie usw ist noch im aufbau, weil das umts netz noch nicht so abgedeckt ist!

also von preis/leistung würde ich sagen, wäre 3 momentan unschlagbar! das einzige, was bei 3 eben noch "teuer" ist, ist die tatsache, dass so ein paket mit handy teuer ist, weil das handy so viel kostet, die handys sind sehr gross, damit muss man auch mal zurechtkommen (ist nicht jedermanns sache!)

also um zb 25€ 250 minuten telefoniern in jedes netz usw, dann noch ich glaub 99minuten videotelefonie, 66mms usw ist alles inklusive, wenn das gut funktionieren würde, wäre ich auch schon gewecheselt!

das problem ist nur, ob 3 es schaffen wird, zu überstehen ohne dass sie pleite gehn (was ich mir halt net vorstellen kann)

so, meine meinung
ps: und das aktuelle angebot, von 3 zu 3 gratis lebenslang, das ist meiner meinung nach schon ein wahnsinn! wenn das zb eltern oder ein paar machen, sicher net schlecht mitn freund/in sein leben lang gratis zu telefonieren *g*
Alt 24.03.2004, 13:55   #28
hans friedmann
Elite

Standard

@aktuelle angebot, von 3 zu 3 gratis lebenslang, das ist meiner meinung nach schon ein wahnsinn:

es ist dann supergünstig, WENN man vorher schon sein kontigent an sprachtelefonie in andere netze verbraucht hat.
dh. erst ins 3 netz telefonieren nachdem man seine minuten in andere verbraucht hat, sonst verbrauchst deine minuten im 3 netz...(kann man aber auch auf deren kitzikleinen zusatzklausel lesen )

PS: ein freund (plus seiner - jetzt ex - freundin) hat 3 mit dem motorola prügelhandy. geht solala...angerufen wird er halt net oft
hans friedmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 13:59   #29
kikakater
Inventar

Standard

Wer jetzt 3 sich nimmt macht UMTS teurer als notwendig. Warten und dann ständig 25 € zahlen und nicht nur kurzfristig. Das mit dem lebenslang bleibt noch ein Weilchen. Ich würde es nicht überstürzen, schon gar nicht mit derart eingeschränkten Endgeräten.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 19:17   #30
AnDee
Master

Standard @Frostmourne

es ist schon klar das der netzbetreiber das gerät günstiger kriegt,als der ONU , aber die eingeführten serien sind gar nicht so groß derzeit. und es muß auch eine möglichst breite palette eingeführt werden.
über kurz oder lang werden die geräte bei den kundenbindungsprogrammen teurer, und die leute werden für neue geräte die verträge mit den guten konditionen aufkündigen nur um ein billiges erstanmeldungshandy zu ergattern.

was ist wenn der 1cent telering tarif ausläuft und die leute ein neues handy haben und verlängern möchten. hardwareaufpreis..... bis zu 70eur auf den ea preis.

da kommt noch einiges entweder billige geräte oder günstige tarife. beides wird sich für viele nicht mehr spielen,außer die hardcoretelefonierer die genug umsatz bringen.
AnDee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort