WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   One Vertrag wie komm ich raus ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=129230)

FloKals 23.03.2004 10:14

One Vertrag wie komm ich raus ?

Wie komme ich vorzeitig aus meinem ONE Vertrag ???

Es gibt eigentlich keinen Grund warum ich aus dem Vertrag aussteigen möchte bis auf das mir das ganze zu teuer wird.

Hat irgend wer eine Ahnung ?

Bitte um schnelle Antwort !

mfg Flo

jay_R 23.03.2004 10:55

geh doch einfach in den nächsten one-shop und frag!?!?

andiv 23.03.2004 11:26

ich würd auch in den one-shop gehen und fragen.

aber auf deinem Anmeldevertrag müsste eigentlich, wenn ich nicht komplett falsch liege, irgendwo draufstehen was die Bedingungen sind um vorzeitig auszusteigen und mit welchen Konsequenzen du rechnen musst.

andi

FloKals 23.03.2004 11:43

One-Shop

Ja man kommt normal eh raus aber da muss man was zahlen !!!

Aber es muss doch auch einen Weg geben ohne mehr zu zahlen aus dem Vertrag zu kommen ODER LIEGE ICH DA FALSCH ß

MFG fLO

jay_R 23.03.2004 11:49

da liegst du falsch... den um vorzeitig (also vor ablauf des vertrags) auszusteigen (sofern man unterschrieben hat das man eine gewisse zeit sich bindet) gibt es eben die klausel dass man zahlen MUSS ...

solvency 23.03.2004 11:59

du zahlst mindestens die verbleibenden grundgebühren bis vertragsende.
zusätzlich könnten noch kosten anfallen aufgrund von minuspunkten bei OFM oder durch eine spezielle preisstüzung des gerätes bei vertragsabschluß. letzteres sollte aber nicht der fall seine - du zahlst eh die vollen grundgebühren.

warum wird dir one eigentlich zu teuer? was hast du für einen tarif?

kündigung geht schriftlich an die one zenrale. fax sollte auch gehen, hat aber soweit ich gehört habe einigemale nicht hingehauen.

FloKals 23.03.2004 12:17

Ich hab eigentlich eh einen Super Tarif 10 euro Grundgebühr weil ich Schüler bin und dann 15 Cent in jedes Netz !!!

Aber jetzt wenn iich mir das mit einem 3 Angebot ausrechne wo ich um 25 Euro 250 min. telefonieren kann und keine zusätzliche Grundgebühr zahle wer mir das mit 3 lieber ! Und als Schüler hab ich eh ned so viel Kohle das ich das so mit Links rennen lassen kann !

Wenn wer interesse hat den Tarif zu übernehmen bitte Posten !!!

Und es gibt keine Möglichkeit ohne das man was zahlt auszusteigen weil ich müsste noch 12 Monate Grungebühr zahlen weil ich 18 Monate Bindung habe ! Sprich 120 Euro !!!:confused:

Also bitte Melden und Leute Postet Postet Postet

mfg Flo:tux:

solvency 23.03.2004 12:28

die einzige möglichkeit ist den tarif auf eine andere person umzumelden. geht in jeder one world. der neue benutzer muß aber mit lichtbildausweis bei der ummeldung anwesend sein.

wenn du wirklich noch 120€ zahlen mußt dann brauchst gar nicht wechseln. soviel kannst dir bei 3 auch nicht einsparen.

außerdem find ich dein verhalten einen witz. hast wahrscheinlich gar nichts fürs handy gezahlt und bis jetzt durch 6 monate grundgebührbefreiung auch keine fixkosten gehabt. jetz willst du wechseln und regst dich über 120€ an kosten auf. schüler hin oder her - wenn man einen vertrag eingeht dann muß man den auch einhalten mit seinen konsequenzen.

jay_R 23.03.2004 12:34

zuerst durchlesen bevor man unterschreibt ... nicht dann hinter draufkommen dass was net passt!!

FloKals 23.03.2004 13:01

Das kann ich nicht bestätigen das ich nur das Handy um 0 Euro wollte !!!

Weil ich habe ein handy um 100 euro gekauft !!!

Und seit 6 monaten eine Rechnung von Mindestens 30 euro also deinen Vorwurf kann ich nur zurückwerfen !!!

mfg Flo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.