![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 54
Beiträge: 114
|
![]() Hallo,
Ich hatte vorher eine TI4200/64, also genau deine Karte, Habe gewechselt auf: ATI 9800pro/128 Unterschied: Der Unterschied war da...... Speziell für das Laden der Texturen aus dem Grafikspeicher. Der Aufbau geht viel schneller. Die FPS... hmm Naja..... sagen wir es mal so, es ist schneller. wobei die Grafikengine des Flusi scheisse ist. Ich habe mit Switzerland Professional ca bis zu 50fps ...... bei komplexen Flughafen mit vielen 3d elementen kann die FPS immer noch auf 12 fps runtersacken.... Muss aber sagen das ich fast alles auf Maximum habe und einen 3d wolkenanteil von 100% Fazit: Für den Flusi macht der Garfikspeicher viel aus. Für die FPS merkt man nicht sehr viel Unterschied. Im Vergleich: Das Alte UnrealTournament (Vorgänger vom Unreal2003), hatte ich mit meiner TI4200/64 bis zu 85 fps. Mit der ATI9800pro/128 hatte ich 160 fps Es kommt somit sehr auf die Grafikiengine der Software draufan. und die des Flusi ist scheisse... und AA ausschalten dies frisst fps, und macht sowieso unscharfe instrumente ![]() Aber Aufrüsten lohnt sich sicher.... mehr Speicher bringt viel. Und wenn man komplexere Flugmodelle hat, dan kompensiert die Karte sicher den Leistungseinbruch den man ansonsten hätte, Flickerprobleme hatte ich nicht mit meiner neuen ATI, Gruss Thomas |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|