WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2001, 16:22   #3
Peterle
Inventar

Cool Wird teurer...

Hallo Mickman,

ich hab's anders gemacht... die SP ist ja eine ausgesprochene Langstreckenversion, sodass ich mir von anderen 747's nicht allzuviel versprochen habe... ich hab's mir gestern abend erflogen:

Wenn man den Parameter 32 "Fuel Consumption" im Record "Jet-Engine" (600, nicht 500, der ist fuer die Piston Engines) von 360 (alt) auf 440 aendert, so erhaelt man auf FL340 bei 80% N1 eine GS von rund 450kts und bei vollen Tanks eine Gesamtflugzeit von 12-13 Stunden. Der Fuel-Flow verdoppelt sich fast im Vergleich zur originalen Einstellung.

Noch was zum Thema Realismus: Ich hab den Abend damit beendet, dass ich auf FL340 die Triebwerke abgeschaltet habe, full Flaps und Fahrwerk 'raus, Pitch auf Null Grad gehalten: Wann stallt sie??

Anwort: Garnicht! Sie haelt(!) 140-120KIAS, sinkt nur ziemlich schnell. Stallen tut sie nur ab mindestens +10 Grad Pitch - schmiert aber auch nicht ab, nimmt auch die Nase nicht runter, haengt nur wie ein verfetteter Mops schraeg in der Luft - das ist Flugdynamik!

Bitte, ich will den Vogel nicht niedermachen, finde ihn ja sonst sehr gelungen. Aber mit dem "Clipper New Horizons" (ich hab' mir die PanAm-Optik Installiert) hat er wohl hauptsaechlich die Fassade gemeinsam.

... falls es ueberhaupt wen interessiert

Viele Gruesse
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten