![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
"richtig" partitionieren gibt es nicht! imho ist das etwas wo jeder seine eigenen vorstellungen hat.
also ob eine eigene partition für /boot überhaupt noch sinn macht sei mal dahingestellt, ich hab im normalfall keine mehr (auch wegen dem zusätzlichen raid1 das ich sonst anlegen müsste, da wirds dann nämlich um einiges mühsamer )...lilo/grub haben beide kein problem mehr mit 1024zylindern iirc hat man bei der debian installation cfdisk zu hand ![]() und auf 2,5 gb für ich überhaupt nur / und /var/log und swap als eigene partitionen anlegen, alles andere ist auf diese platten grösse platzverschnitt. ich würd in diesem fall folgendermassen partitionieren: primäre partition 2gb für / primäre partition 250mb für swap primäre partition den rest für /var/log nach der partitionierung kommt man zum formatieren (für jede partition ist dieser schritt zu wiederholen) und anschliessend kommst dann dazu die mounts festzulegen...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|