![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.10.2003
|
Ich habe einen PC mit soundmäßigem "Leistungskrüppel" - sprich "Sound on Board".
Der FS ist ja - was miserable Leistungsfähigkeit auch des "Soundkonverters" angeht - auch relativ empfindlich, Einbruch der Frames, Ruckelei und anderes. Wenn ich jetzt zusätzlich eine vom Preis-Leistungsverhältnis mittelmäßige bis gute Soundkarte installiere, wird dann der "Sound-on-Board" abgeschaltet? Hat das Auswirkungen auf die "Flüssigkeit" der Darstellung des FS? Danke für Antworten! MfG Andreas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
Audigy LS z.B für 65 €
Wichtig, das die Soundkarte einen eigenen Soundprozessor hat. Dadurch wird die CPU deutlich entlastet. Gruß sieggi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Servus,
Terratec Aureon 5.1 oder gleich die Terratec DMX 6Fire 24/96. Auch hier gilt: eigener Soundprozessor |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
Oha!
Was muß man den im BIOS "disablen"? Brauch' nur'n Stichwort. MfG Andreas |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
Schau mal im Bios unter Integrated Peripherals nach,
dort müsste ein Eintrag Onboard AC 97 Audio Controlleroder ähnlich stehen. Gruß sieggi |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
Gestern schon gefunden. "Integrated Peripherals" "PCI-weiß der Geier was" - "Onboard Sound Controller" "enabled - disabled"
Danke für die Mühe! MfG Andreas |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
Hallo,
nach dem Artikel in der FlightXPress habe ich mir nun auch eine Soundkarte (Terratec Aureon 5.1) und entsprechende Lautsprecher gekauft und eingebaut und angeschlossen. Mein Problem: Vorher hatte ich den On-Board-Sound genutzt. Ich finde aber im BIOS keine Möglichkeit, diesen auszustellen und kann daher die Soundkarte nicht nutzen. Daher meine Frage: Wo genau muss ich im BIOS den Sound deaktivieren? Sschon jetzt vielen Dank für die Antwort(en). Viele Grüße Jan |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
Hallo,
meine Frage hat sich gerade von selbst erledigt. Ich hatte Tomaten auf den Augen. Jetzt funktioniert es. Viele Grüße Jan |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|