![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#35 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Mein Wunsch für den nächsten FS wäre, dass er endlich realistisches Flugverhalten bietet, sodass man auch wirklich schön slippen und trudeln kann. Hierbei scheint besonders die getrennte Berechnung von linker und rechter Tragfläche eine Schlüsselrolle zu spielen.
Des weiteren würde ich mir wünschen, dass Vereisung mit allen ihren Folgen sowie dynamische Wettereinflüsse (-> Schnee, Wasser usw. auf der Runway) flugdynamisch und grafisch simuliert werden. Wichtig wäre aus meiner Sicht als Segelflieger besonders auch die Simulation von vertikalen Luftbewegungen, auch abhängig von der Tageszeit und den Windverhältnissen. Besonders schön wären Hangflugmöglichkeiten sowie die Simulation von Föhn und Wellenbildung. Zudem müsste endlich ein vernünftiges Segelfliegen im FS möglich sein, wobei sowohl Windenstart als auch F-Schlepp einer adäquaten Simulation bedürfen. Ich würde Microsoft ersuchen, mit einem flugdynamisch "sauberen" Sim eine hervorragende Basis für First-Class Add-ons zu schaffen. Man sollte sich darauf konzentrieren, die aerodynamischen und wettermäßigen Vorraussetzungen zu schaffen, damit der MSFS endlich in der Flugdynamik seinen grafischen Möglichkeiten ebenbürtig wird. Das Verhältnis zwischen grafischen Raffinessen und solider Flugdynamik (die man bisher eher vermisst) sollte ausgewogen sein. In diesem Sinne mfg Thomas |
![]() |