![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Hero
![]() |
![]() hab hier einen Provider gefunden..
bei dem würd ich für 1500MB space weniger zahlen wie ich jetzt für 100MB zahle.. ich hab denen auch schon eine mail geschrieben, vor allem gefragt warum dieser Preisunterschied: Beispiel: ---------------------------------------------- ResellerWeekend eine Domain (com/net/org/de/info) 1.500 MB Speicherplatz 25 GB Datentransfer pro Monat 300 pop3 Postfächer 600 eMail Adressen 300 Autoresponder 40 MySQL Datenbanken 150 Subdomains 15 zusätzliche FTP Accounts 15 Kundenaccounts anlegbar php, cgi, Webmail, WebFTP Zugriffsstatistiken php, CGI, mysql, Autoresponder Confixx Reseller Interface Diese Paket kann nur am Wochenende (Weekend) bestellt werden. Bzw. Bestellungen werden nur am Wochenende bearbeitet. Kosten/Bezahlung: 5,95 Euro pro Monat 5,95 Euro Einrichtungsgebühr 2,00 Euro pro GB Übertraffic (Datentransfer) Bezahlung halbjährlich im Voraus ---------------------------------------------- vom gleichen Provider ein normales Webspace (also kein Reseller)-Angebot: ---------------------------------------------- spaceXL eine Domain (de/com/net/org/info) 25 Subdomains 220 MB Speicherplatz 10000 MB Datentransfer inklusive 15 pop3 Postfächer 150 E-Mail Adressen (Aliase) 3 MySQL Datenbanken catch all eMail Adresse FTP Zugang WebMail WebFTP Zugriffsstatistiken php, CGI, mysql, Autoresponder alle Einstellungen können Sie bequem über ein Webinterface verwalten Kosten/Bezahlung: 8,00 Euro pro Monat 4,00 Euro Einrichtungsgebühr 1,50 Euro pro GB Übertraffic (Datentransfer) Bezahlung halbjährlich im Voraus ---------------------------------------------- also wo liegt der Unterschied ? das Reseller-Packet kann mehr und kostet weniger !! die Antwort auf meine Frage von denen war: Zitat:
was versteht ihr unter Endkundensupport.. was für Probleme kanns mit Scipten geben ? wenn da ein Script ned funkt dann muss ich doch als Webpageprogrammierer das selber lösen.. oder wie oder was ? beim Reseller-packet könnt ich halt an 2-3 Freunde was an Space abgeben und somit die kosten für mich nochmal etwas reduzieren..
![]() |
![]() |
#2 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Das Reseller-Angebot ist an Firmen gerichtet, die das Angebot des Providers weiterverkaufen wollen.
Ich weiß gar nicht, ob du es so verwenden darfst...
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() ![]() doch doch.. das können auch normal-sterbliche benutzen..
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Nur so eine Vermutung:
Beim Endkunden-Paket wird zur Zufriedenheit der Kunden gearbeitet, z.B. ein ensprechend schneller Rechner zur Verfügung gestellt. Beim Reseller-Paket wird auch ein langsamer Rechner mit langsamer Datenanbindug verwendet. Beim Reseller-Paket werden keine Skripts installiert. Alle Konfigurationen für den Kunden muss man dann selber machen.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.06.2000
|
![]() Das mit dem langsamen Rechner stimmt nicht. Reseller-Pakete sind ja auf Wiederverkäufer ausgelegt, also eigentlich primär auf gewerbliche Abnehmer. Und damit kommt sicher keine 'schlechtere' Hardware zum Einsatz.
Wie es einzeln gehandhabt wird ist von Provider zu Provider unterschiedlich. Bei normalem Webhosting steht dir der Support zu mehr "kundenspezifischen" Fragen zur Verfügung (wie installiere ich dieses Skript, was mache ich wenn das nicht geht, warum, wieso, weshalb). Bei einem Resellerpaket musst du die komplette Verwaltung übernehmen sowie den Support für jene, welchen du den Space abgibst. D.h. deinen Kunden steht keinen Support durch den Provider zu, sondern du musst das erledigen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() hmm..
also bei meinen bisherigen Providern hab ich diesbezüglich auch keine Unterstüzung gehabt.. bzw.: vielleicht hätt es eine gegeben wenn ich gefragt hätte ? ich meine: PHP und MySQL: das werden die ja aufsetzen müssen und zumindest sicherstellen dass es immer funktioniert.. wie ich dann meine Scripte schreibe usw. - das bleibt doch eh bei mir hängen..
![]() |
#7 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |