WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Provider - Resellerangebot vs. normales angebot (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=127706)

Kraeuterbutter 08.03.2004 18:06

Provider - Resellerangebot vs. normales angebot
 
hab hier einen Provider gefunden..
bei dem würd ich für 1500MB space weniger zahlen wie ich jetzt für
100MB zahle..

ich hab denen auch schon eine mail geschrieben, vor allem gefragt warum dieser Preisunterschied:

Beispiel:
----------------------------------------------
ResellerWeekend
eine Domain (com/net/org/de/info)
1.500 MB Speicherplatz
25 GB Datentransfer pro Monat
300 pop3 Postfächer
600 eMail Adressen
300 Autoresponder
40 MySQL Datenbanken
150 Subdomains
15 zusätzliche FTP Accounts
15 Kundenaccounts anlegbar
php, cgi, Webmail, WebFTP
Zugriffsstatistiken
php, CGI, mysql, Autoresponder
Confixx Reseller Interface
Diese Paket kann nur am Wochenende (Weekend) bestellt werden. Bzw. Bestellungen werden nur am Wochenende bearbeitet.
Kosten/Bezahlung:
5,95 Euro pro Monat
5,95 Euro Einrichtungsgebühr
2,00 Euro pro GB Übertraffic (Datentransfer)
Bezahlung halbjährlich im Voraus
----------------------------------------------

vom gleichen Provider ein normales Webspace (also kein Reseller)-Angebot:

----------------------------------------------
spaceXL
eine Domain (de/com/net/org/info)
25 Subdomains
220 MB Speicherplatz
10000 MB Datentransfer inklusive
15 pop3 Postfächer
150 E-Mail Adressen (Aliase)
3 MySQL Datenbanken
catch all eMail Adresse
FTP Zugang
WebMail
WebFTP
Zugriffsstatistiken
php, CGI, mysql, Autoresponder
alle Einstellungen können Sie bequem über ein Webinterface verwalten

Kosten/Bezahlung:
8,00 Euro pro Monat
4,00 Euro Einrichtungsgebühr
1,50 Euro pro GB Übertraffic (Datentransfer)
Bezahlung halbjährlich im Voraus
----------------------------------------------

also wo liegt der Unterschied ?
das Reseller-Packet kann mehr und kostet weniger !!

die Antwort auf meine Frage von denen war:
Zitat:

"Guten Tag,


Reseller Pakete sind einfach etwas anderes als Endkundenpakete. Bei
Resellerpakten gibt es keinen Endkundensupport. D.h. Sie müsen den
Endkundensupport selbst machen.. falls z.B Probleme bei Scripten usw.
auftauchen..
...."

was versteht ihr unter Endkundensupport..
was für Probleme kanns mit Scipten geben ?
wenn da ein Script ned funkt dann muss ich doch als Webpageprogrammierer das selber lösen..
oder wie oder was ?

beim Reseller-packet könnt ich halt an 2-3 Freunde was an Space abgeben und somit die kosten für mich nochmal etwas reduzieren..

JetStreamer 08.03.2004 19:13

Das Reseller-Angebot ist an Firmen gerichtet, die das Angebot des Providers weiterverkaufen wollen.

Ich weiß gar nicht, ob du es so verwenden darfst...

Kraeuterbutter 09.03.2004 09:48

http://www.nefcon.info/images/aktion.gif

doch doch.. das können auch normal-sterbliche benutzen..

Flink 09.03.2004 11:50

Nur so eine Vermutung:

Beim Endkunden-Paket wird zur Zufriedenheit der Kunden gearbeitet, z.B. ein ensprechend schneller Rechner zur Verfügung gestellt. Beim Reseller-Paket wird auch ein langsamer Rechner mit langsamer Datenanbindug verwendet. Beim Reseller-Paket werden keine Skripts installiert. Alle Konfigurationen für den Kunden muss man dann selber machen.

cg32 09.03.2004 12:08

Das mit dem langsamen Rechner stimmt nicht. Reseller-Pakete sind ja auf Wiederverkäufer ausgelegt, also eigentlich primär auf gewerbliche Abnehmer. Und damit kommt sicher keine 'schlechtere' Hardware zum Einsatz.

Wie es einzeln gehandhabt wird ist von Provider zu Provider unterschiedlich. Bei normalem Webhosting steht dir der Support zu mehr "kundenspezifischen" Fragen zur Verfügung (wie installiere ich dieses Skript, was mache ich wenn das nicht geht, warum, wieso, weshalb).

Bei einem Resellerpaket musst du die komplette Verwaltung übernehmen sowie den Support für jene, welchen du den Space abgibst. D.h. deinen Kunden steht keinen Support durch den Provider zu, sondern du musst das erledigen.

Kraeuterbutter 09.03.2004 12:37

hmm..
also bei meinen bisherigen Providern hab ich diesbezüglich auch keine Unterstüzung gehabt..
bzw.: vielleicht hätt es eine gegeben wenn ich gefragt hätte ?

ich meine:
PHP und MySQL: das werden die ja aufsetzen müssen und zumindest sicherstellen dass es immer funktioniert..

wie ich dann meine Scripte schreibe usw. - das bleibt doch eh bei mir hängen..

Flink 09.03.2004 23:14

Zitat:

Original geschrieben von Kraeuterbutter
hmm..
also bei meinen bisherigen Providern hab ich diesbezüglich auch keine Unterstüzung gehabt..
bzw.: vielleicht hätt es eine gegeben wenn ich gefragt hätte ?

Sobald ein kleines Problem bei einem Kunden auftritt, steckst du schnell einige Stunden an Aufwand hinein. Wenn das Paket dann aber nur 3€ im Monat kostet, wird bald klar, dass es sich gar nicht rechnet, diesen Kunden zu hosten. :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag