WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2004, 22:18   #21
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eben getestet:
Shift+E
Shift+E+1 beide öffnen/schliessen die Fenster
Shift+E+2 Tür öffnet/schliesst
für Tailhook bzw Wingfold (Heck oben/unten - Flügel ein/ausklappen)
habe ich String+T und String+K zugeordnet
wenn du per Fsnavigator gern einen Flugplan abfliegen möchtest, dann muss man noch die Kombination NAV/GPS zuordnen (hab ich auf String+Akut bzw was noch frei ist), dim AP auf NAV/LOC und man hat ein "FMC" zur Verfügung. Nicht ganz realistisch, aber gelegentlich hab ich keine Lust alle Papierkarten auszubreiten
sonstige Fragen zur CS727 beantworte ich gern (hab ich schon seit FS2002 in Betrieb)

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 08:29   #22
Frank_IVAO
Inventar

Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von D-MIKA
Eben getestet:
Shift+E
Shift+E+1 beide öffnen/schliessen die Fenster
Shift+E+2 Tür öffnet/schliesst
für Tailhook bzw Wingfold (Heck oben/unten - Flügel ein/ausklappen)
habe ich String+T und String+K zugeordnet
wenn du per Fsnavigator gern einen Flugplan abfliegen möchtest, dann muss man noch die Kombination NAV/GPS zuordnen (hab ich auf String+Akut bzw was noch frei ist), dim AP auf NAV/LOC und man hat ein "FMC" zur Verfügung. Nicht ganz realistisch, aber gelegentlich hab ich keine Lust alle Papierkarten auszubreiten
Wenn du mit FS2004 fliegst liegts vielleicht daran... Bei mir in der Tasterturbelegung gibts die Möglichkeit "Flügel ein/ausklappen" überhaupt nicht. Das einzige was gibt is Landeklappen und Nase für Concorde. Und Nase für Concorde belegen und bei 727 drücken brinugt keinen effekt

Und das mit Shift, E, 1 und 2 das ist ja bei mir auch ganz anders. Ich werd da echt nicht schlau draus
Alt 02.03.2004, 11:37   #23
airlinetycoon
Inventar

Standard

Die Wing Fold Tastenkombi (oder Klappflügel oder wie auch immer sie in der dt. Version heißt), erscheint zwar nicht im Zuordnungsmenü, dürfte aber dennoch vorhanden sein. Setze mal Deine Tastaturbelegung im FS auf Standard zurück und versuche SHIFT+Q, das sollte sie sein.

Btw. In meinem FS02 Fundus habe ich noch eine Auflistung der belegung im FS02 gefunden, ich häng´s mal dran.

Andre
Alt 02.03.2004, 11:48   #24
Frank_IVAO
Inventar

Standard

Ich teste es nachher mal, dankeschön !
Alt 02.03.2004, 19:13   #25
Frank_IVAO
Inventar

Standard

Langsam isses zum verzweifeln

Also KLAPPFLÜGEL oder überhaupt was in die Richtung gibts nich in meiner Liste.

Mit SHIFT+Q passiert nix.

Laut 727 Manuel soll fenster SHIFT+E+2 sein, is bei mir SHIFT + E

Pax Door FWD soll ALT+2 sein, passiert auch nix bei mir

Cargo door soll WING FOLD sein, aber wie schon verwähnt, steht nich in der liste, ist auch sonst nicht belegt! (SHIFT + Q passiert ja nix)

Also total verkehrte Welt hier
Alt 02.03.2004, 21:51   #26
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Entspann Dich, sonst stirbst Du verkram(p)ft!

Sorg erstmal im FS dafür, dass die Tastaturbelegungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden. (WICHTIG!)

Mir ist es nämlich auch schon passiert, dass nach FLusi-Abstürzen meine Tastaturzuweisungen alle durcheinander waren und nix mehr ging. Könnte ja bei Dir auch passiert sein!

Dann sollte das mit Shift-E (ist übrigens IMMER das selbe wie Shift+E+1) und Shift-E-2 schon mal funktionieren, auch wenn diese Tastenkombi ja immer ein bißchen hakelig ist und nicht immer klappt. Mann könnte sich jetzt überlegen, Shift-E anders zu belegen.

Dann geh ganz ruhig und relaxt in der Liste der Tastaturzuweisungen im FS einen Punkt nach dem anderen durch. Ich habe jetzt den englischen FS und kann dir versichern, dass es Wing Fold auch hier gibt - GANZ SICHER! Denk aber daran, dass die Übersetzungen im deutschen FS purer Schrott sind... wirklich!

Dann such dir für Wing Fold, Tailhook und Concorde Nose (hab jetzt die schlimmen Übersetzungen nicht parat) Tastenkombis aus und weise sie zu. Die werden nämlich bei vielen Fliegern mal gebraucht.

Und ich glaube, dann sollte es auch bei dir klappen!

MfG, Felix

P.S: Die Frage: "Wie kriege ich die Treppe raus?" für die diversen Flieger ist sicher unter den Top 10 am häufigsten gestellten Fragen in diesem Forum. Ich bin ja persönlich der Meinung, dass es schlimmeres gibt, als die Treppe nicht ausfahren zu können, aber die Frage hat natürlich schon ihre Berechtigung. Man sollte sich eher fragen, ob es nicht mal Zeit wird, dass MS auch solchen Funktionen standartmäßig eine Taste zuweist. Dann wäre das endlich mal einheitlich geregelt!

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 18:09   #27
MaxSillmann
Jr. Member

MaxSillmann eine Nachricht über ICQ schicken MaxSillmann eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Frank_IVAO
falls du es jetzt immer noch nicht verstanden hast:
mit Shift+E+2 ist nicht gemeint, dass du die 3 Tasten gleichzeitig drücken sollst sondern
1.Shift+E gleichzeitig drücken.
2.ca. 1 sec. warten, währen du keine Taste drückst.
3.einfach nur auf die 2 drücken.

Für Tail Hook/Folding Wings musst du bei Zuordnungen, wo normaler weise "alle Befehle" steht das Feld "allgemeine Luftfahrzeugbefehle"
Anklicken! Dann suchst du "Heck nach oben/unten" und "Tragflächen ein-/ausklappen". Jetzt gibst du jedem eine Tasten-Kombi. Ich habe z.B. Shift+w und Shift+d. Das sind die gesuchten Befehle.
Kapiert?????????
MaxSillmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 19:38   #28
Frank_IVAO
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von MaxSillmann
Hallo Frank_IVAO
falls du es jetzt immer noch nicht verstanden hast:
mit Shift+E+2 ist nicht gemeint, dass du die 3 Tasten gleichzeitig drücken sollst sondern
1.Shift+E gleichzeitig drücken.
2.ca. 1 sec. warten, währen du keine Taste drückst.
3.einfach nur auf die 2 drücken.

Funzt NICHT.

Zitat:

"allgemeine Luftfahrzeugbefehle"
Anklicken
DAS war der entscheidende Hinweis. unter ALLE Befehle stand nämlich nix (warum heißt es dann ALLE BEFEHLE?).

Danke Max