WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2004, 13:02   #21
kustra
Master

Standard

Hi,

was mich beim PSS A320 am meisten stört (im FS2004), ist der hohe Anstellwikel im Landeanflug. Trotz wenig Sprit und Beladung ist der so hoch, dass ich ohne Sitzhöhenverstellung die Landebahn nicht sehen kann.

Gruss kustra
kustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 14:47   #22
TobiEDDH
Elite

TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo !

Da muss ich mal was zu sagen. Meiner Meinung nach kann es nicht sein, daß es unsere Aufgabe ist den PSS "Flieger" das fliegen beizubringen. Ich bin mittlerweile schon ziemlich ärgerlich auf PSS: Ich habe bis auf die Vulcan alle Flieger, und bis auf die Dash sind sie alle Schrott und zum Fenster rausgeschmissenes Geld. Es ist zu offensichtlich, daß die Jungs von PSS nichts von ihrem Handwerk verstehen. Der A330/A340 ist völlig unbrauchbarer Schrott und der kleine Bus fliegt gerade so... Wenn es gehen würde, würde ich die beiden grossen Busse sofort zurückgeben. PSS ist einzig und alleine auf den schnellen Euro aus. Wenn man bei denen im Forum eine Frage stellt, wird als erstes mal bei dir nach der Ursache gesucht. Das gepaart mit der Qualität der Flieger ist mehr als peinlich und arrogant. Wenn ich bei PSS tätig wäre würde ich im Boden versinken wollen. Da erscheinen mir die Jungs von SSW nahezu professionell... Die tun wenigstens was. Das was PSS abliefert ist mittlerweile peinlicher als das was SSW seit Beginn abgeliefert hat.

Kurz zum Thema. Die beiden grossen Busse haben ein sehr grosses Pitch Problem. Sowohl beim steigen als auch beim sinken schaukelt der Bus in einem Bereich von +- 4000ft/min....

Gruß
TobiEDDH
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 17:21   #23
FO Niko
Inventar

Standard

Das mit dem Schaukeln wundert mich am aller meissten...
Hat den keiner von den Betatestern einen richtigen FLug mit dem Teil gemacht? Höher als FL300 ist einfach nicht drin.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 18:25   #24
Rene3
Inventar

Standard

Hallo kustra,

ich weiß nicht, ob der zusätzliche Eintrag in der dem Flugmodell entsprechenden aircraft.cfg

im Abschnitt

[Flaps.0]
lift_scalar= 1.5

auch im FS2004 Abhilfe schafft.
Probier's einfach mal. Ich fliege den PSS A320 nur im FS2002.

Gruß
René

@ Tobi

zum A330/340 kann ich nichts sagen, da ich dieses Programm nicht habe. Aber wenn du in deine Kritik auch den A320 einbeziehst, schießt du in deiner Wut etwas über das Ziel hinaus: das A320 Paket ist (mit den patches) für den FS2002 ein gut funktionierendes Produkt - und wenn das Rollverhalten durch die neuen Werte geschmeidiger wird, dann ist der A320 eben noch ein bisschen besser geworden.
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 18:38   #25
TobiEDDH
Elite

TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rene Weiler
@ Tobi

zum A330/340 kann ich nichts sagen, da ich dieses Programm nicht habe. Aber wenn du in deine Kritik auch den A320 einbeziehst, schießt du in deiner Wut etwas über das Ziel hinaus: das A320 Paket ist (mit den patches) für den FS2002 ein gut funktionierendes Produkt - und wenn das Rollverhalten durch die neuen Werte geschmeidiger wird, dann ist der A320 eben noch ein bisschen besser geworden.
Hallo !

Den A320 hab ich in meinem Beitrag sogar etwas "in Schutz" genommen. Aber eine Meisterleistung ist auch der noch nicht. Wenigstens hat er anständige Frames.

Gruß
Tobi.
Alt 01.03.2004, 20:46   #26
Rene3
Inventar

Standard

Fliegt gerade so......

Na ja, du hast ihn wirklich nur ein gaaaaanz klein bisschen in Schutz genommen.

Ob es der A320 eine Meisterleistung ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bin zufrieden und habe nicht das Gefühl, Geld aus dem Fenster geworfen zu haben. Das reicht mir erstmal.

Kennst du denn ein besseres A320 Cockpit?

Gruß, René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 22:13   #27
1O bei der LTU
Hero

Standard

servus.....

ich hab noch das glück gehabt und die 2002er version mit dem 2004er patch upgedatet und er fliegt wunderbar. denke werde den patch nicht benutzen...
hab nur in der init die empfohlenen tipps angenommen und kann nicht klagen. fliegt sich eigentlich ganz gut die kiste.....
mit dem empfindlichen mauszeiger, der so hektisch flakkerte haben die jungs geschrieben, die shift+9 taste zu drücken. hilft wirklich....

buenas noges
klaus
1O bei der LTU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 23:30   #28
Der Schulz
Master

Standard

Ich bin ja auch einer derjenigen die mit dem ersten 04 Patch von PSS den Bus relativ problemlos bewegen.
Die Tipps hier waren auch sehr hilfreich, das Einzige was mir im virtuellen Flightdeck aufgefallen ist, dass obwohl alle GPWS aus waren trotzdem einige warnings zu hören waren (..wo war die runway gleich ?!..) und die FOB Menge war geringer als die EFOB Schätzung.
Alt 03.03.2004, 15:28   #29
TobiEDDH
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rene Weiler
Fliegt gerade so......

Na ja, du hast ihn wirklich nur ein gaaaaanz klein bisschen in Schutz genommen.

Ob es der A320 eine Meisterleistung ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bin zufrieden und habe nicht das Gefühl, Geld aus dem Fenster geworfen zu haben. Das reicht mir erstmal.

Kennst du denn ein besseres A320 Cockpit?

Gruß, René
Hallo !

Das mit dem Geld bezieht sich nur auf den A330/340... Der A320 ist schon ok, und wohl der beste A320 da draussen. Bin auch zufrieden mit dem Teil. Aber die beiden grossen Busse sind wirklich zum ......

Gruß
Tobi
Alt 09.03.2004, 15:00   #30
TobiEDDH
Elite

Standard

Hallo !

Hier gibt es ein meiner Meinung nach sehr gutes Review. Fazit: Nicht empfehlenswert.

Gruß
Tobi.
Antwort