WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2004, 15:59   #11
Blackfox
Veteran

Standard

ok nochmal zum nachdenken anregen. Was denkst du passiert wen ein RMA brenner retourkommt zu uns.

Glaubst echt wir legen den am tisch mit dem zettel vom kunden brennt nicht und tauschen ihn dan aus ????

Bei den billigen bis zu 30 euro sehr oft, aber bei den teuren bis hin zum dvd brennen oder stand alone ganz sicher nicht.

Die werden eingespannt ins testcenter und laufen mit einem detailierten testprogramm. Der bericht wird dafür verwendet um im gleich zu repariern oder wird ins hauptweerk mitgeschickt wo er reapriert wird. den auch die schmeisen ihn nicht weg nur weil er kleine fehler hat.

Oft is es eine kleinigkeit oder einstellsache, manchmal auch mehr. teilweis kan man garnix mehr machen. Das sind dan die brenner die man teilweise als Alt Ware kaufen kann und wo die händler dan ihre super super sonderangebote in originalverpackung machen. Oder fragt sich echt einer wo die zu manchen extrem preisen herkommen. Das die händler sie falsch deklariern und nicht als repariert anbieten war schon oft grund für streitigkeiten mit einzelnen händlern. Aber das ist ein andere geschichte.

Leider hab ich keinen zugriff mehr auf das programm weil ich nicht mehr in der firma arbeite.

Genau deshalb such ich ja sowas und nicht hinweise setzt dich hin und brenn mal schön

AUßERdem wer sagt das die geschenkten brenner billig waren ????
Alt 05.03.2004, 16:06   #12
Blackfox
Veteran

Standard

fuike Hi

Was stellst du hier eigentlich für Forderungen an einen Brenner?....
Tja wen du keine an deinen brenner stellst sei glücklich und zufrieden.

powerman hi
wenn du etwas geschenkt bekommst - sei froh.

Hat nix mit froh und unfroh zu tun sondern nur mit testen.

die funktionaletät der brenner kannst nur - wie schon zu vor ausführlich geschrieben - durch selsttest mit einer brennsoftware durchgeführt werden.

Tja wen du den text gelesen hättest, woran ich zweifle, hättest du gelesen das es sehr viele möglickeiten gibt einen brenner zu testen und keine davon hängt nur von einem brennprogramm ab.
Alt 05.03.2004, 17:17   #13
Preacher
Inventar

Mein Computer

Preacher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Komische Ansichten hast.
Also wennst eine CD mit gemischten Daten, also grossen und kleinen Dateien brennst und dann mit dem Brennprogrqamm vergleichen lässt, dann sollt das schon passen.
Evtl. kannst dann noch eine Diagnosesoftware wie CDRDiagnostics über den Rohling laufen lassen (in einem anderen Laufwerk und en paar Tage nach dem Brennvorgang), dass dann wirklich die Qualität des Brennergebnisses überprüft wird, aber mehr kannst als Normalverbraucher eh nicht machen.

Wennst lustig bist, dann kannst in das Labor nacgh Schweden fahren, wo die Tester von der c't bei Brenner- und Medientests immer testen lassen, dann kannst ganz sicher sien, dass Jitter, usw. passen. Ich denke, aufgrund Deiner Aussagen, dass Dir das die Sache auch ganz sicher wert ist.

Sonst würd ich noch mal auf den Brenner draufspringen und 3x mit dem Auto drüberfahren, wenn er dann noch geht, ja dann ist das Teil wohl schwer in Ordnung.

Busprüfung willst auch noch machen?
also dann würd ich mit mindesten einem Gelenkbus (3-achsig) prüfen, siehe oben!
Also wenn Dein PC nicht in der Lage ist die Daten zum Brenner zu schicken, dann würd ich 2 Griffe ranschweißen, damit Du ihn besser aus dem Fenster wuchten kannst.
Alt 05.03.2004, 17:35   #14
Malcalypse.at
Veteran

Standard lol

lol
das hast aber schön gesagt jetzt
ich versteh das aber irgendwie überhaubt nit von dir @blackfox
du willst tipps haben von uns aber wenn wir was sagen wirds abgewendet und du beginnst mit deiner Arbeitsgeschichte . So kanns ja auch nit sein . Du glaubst uns eh nix weil du eh alles weist wie man nen Brenner testet deswegen versteh ich niente was du wollen von uns .
Und von wegen Daten hin und her . Dann brenn halt ne Musik CD weil da wirst woll merken wenn er nit alles brennt weil das hört man doch .
Ich will da nit unhöflich rüber kommen aber ich finds echt komisch was du da machst . Sonnst schick deine brenner zu deiner (Ex-)Firma de werden dir woll helfen können oder ????

mFg Malcalypse

Freu dich nicht zu früh , denn das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit einer Kerze sein !!!!
Malcalypse.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 18:04   #15
PTMC
Newbie

Standard

Noch eine Möglichkeit ist falls deine Brenner, die anscheinend wie du angedeutet hast nicht billig sind, nicht einwandfrei funktionieren sollten kannst du vom Hersteller tools herunterzuladen, die den Brenner auf korrekte arbeitsweise überprüfen und wenn notwendig sogar die Firmware updaten. (Auf eigenes Risiko)
Und dann kannst ja immer noch den Brenner nach Preacher testen.
PTMC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 18:46   #16
Blackfox
Veteran

Standard

Malcalypse.at

Will auch ned unhöflich rüberkommen aber es wäre schon nett wen ein paar den text auch lesen würden bevor sie eine 0 8 15 antwort schreiben. Wen ich von 0815 Antworten nicht begeistert bin ist das eher enttäuschung als unhöflichkeit da ich hier von leuten die sich auskennen anderes gewohnt bin als Postings weil ihnen grad fad ist.

Was gesucht waren waren TIPS und Testprogrammhinweise.

.Sonnst schick deine brenner zu deiner (Ex-)Firma de werden dir woll helfen können oder ???? Die sind ehh in Wien Umgebung aber wens nach die kollegen geht kann ich ehh jederzeit rein. Nur da ich dort nicht mehr arbeite hab ich auch keinen sicherheitsausweis mehr. Den es werden unter anderem sensible daten von festplatten geretten und darum komm ich in die abteilung nicht mehr rein. Einem kollegen mitgeben geht auch nicht da eigene Hardware ausnamslos verboten ist. Wegen datendiebstals gefahr unter anderem....

Preacher

Also wennst eine CD mit gemischten Daten, also grossen und kleinen Dateien brennst und dann mit dem Brennprogrqamm vergleichen lässt, dann sollt das schon passen.

Genau das ist ja eine der TESTCD aber es gibt schon einige arten allein zum boxen und anlagentesten hab ich knapp 14 Testcd´s zuhause.

ABER Gottseidanke hat es sich ehh erledigt den ich dachte schon das alle die sich etwas mit näher Hardware auskennen als sie nur anzustecken übers Wochende in Urlaub sind. Habe 2 Nachrichten mit Hinweisen zu einem Guten Testprogramm bekommen.

Wen euch in Zukunft wer fragt wie teste ich einen Monitor kommt von euch wahrscheinlich der hinweis:
B]Schalt in ein du wirst schon sehen ob er geht oder ???[/b]

Na hoffentlich nicht....