WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Wie teste ich einen gebrauchten CD Brenner (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=127392)

Blackfox 05.03.2004 13:36

Wie teste ich einen gebrauchten CD Brenner

Bekomme 2 brenner geschenkt bei denen keiner weis wie weit sie funtkioniern oder richtig brennen.

Wie kann ich die dinger testen ob sie richtig funktionieren.

gibt es da einige tips oder tools ??

THX

Malcalypse.at 05.03.2004 13:46

hmm

naja
hast du ne Brennersoftware ???
wenn ja dann probierst halt ma brennen . Wenn ein Fehler ist merkst bzw. siehst das eh

mfg Malcalypse

Blackfox 05.03.2004 13:53

Hatt hier irgenteiner ERSTHAFTE tips

weil das hätte mir meine putzfrau auch sagen können *gggg*

Blackfox 05.03.2004 13:54

ok 2 tips hab ich jetzt schon

1. Sandra soft rennen lassen

2. Fehler test cd laufen lassen

Ok bitte mehr.....

Malcalypse.at 05.03.2004 14:02

hmm

sry das meine tipps nicht so gut waren aber das ist das einzige wa ich machen würde . Wenn man brennt merkt man eh was los ist .

Alter 05.03.2004 14:02

Was sagt dir dann Sandra über den Brenner?
Was soll das mit der Fehlertest CD? Damit erfährst du möglicherweise etwas über die Lesefehlerkorrektur, aber sonst?

Versteh mich nicht falsch, aber ich meine: Er brennt oder brennt nicht, Ende des Tests.

Wenn er nicht brennt - ein neuer CD-Brenner kostet eh fast nix. :rolleyes:

Malcalypse.at 05.03.2004 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Alter
Was sagt dir dann Sandra über den Brenner?
Was soll das mit der Fehlertest CD? Damit erfährst du möglicherweise etwas über die Lesefehlerkorrektur, aber sonst?

Versteh mich nicht falsch, aber ich meine: Er brennt oder brennt nicht, Ende des Tests.

das hab ich ja gemeint . Einfach mal ne cd brennen und schaun was passiert :)

Blackfox 05.03.2004 14:15

nein eben nicht den wen er brennt heist noch lange nicht ob er auch alles brennt.

ein brennen hat schon ein bisi mehr als nur einen möglichkeit daten zu brennen.

erstmal überprüfst den bus ob auch immer alle daten ankommen den es nutzt dir nicht wirklich was wen die daten nur jedes 3 mal ankommen. dann brennt er nämlich auch aber halt nicht immer.

es ist auch was ganz anderes ob du daten, große pakete oder ein riespaket als film brennst.

den wen der buffer, speicher leicht defekt ist kannst du oft datenpakete brennen aber große files nicht weil der gleichmäßige strom abreist aber für kleine paktet vollkommen ausreicht..

auch wen er dan brennt sagt das nix über die qualität des brennens aus den wen die linse trüb ist brennt er auch aber außer im brenner wirst es nirgens mehr lesen können.

usw usw usw.

als nur weil ein brenner mal kurz brennt heist das nicht wirklich das er auch in ordnung ist.

Genau deswegen gibt es prüfprogramme und test cds. Test cd brennst du und schaust dan nach wie die daten sich unterscheiden von original so hast einen vergleich von lesekorrektur zum brennergebniss

in meiner alten firma hatten wir so ein testprogramm nur auf das hab ich kleinen zugriff mehr.

also bitte ERNSTHAFTE tips ob es wer kennt, den brennen ist nicht brennen

Danke an alle

fuike 05.03.2004 14:32

Hi,

irgendwie weiß ich nicht was du willst!
Was stellst du hier eigentlich für Forderungen an einen Brenner?
Wenn er brennt dann brennt er und das kannst du am besten überprüfen wenn du eine Cd brennst :rolleyes: !
Da du die Brenner geschenkt bekommen hast kann es vielleicht sein, dass sie eine verkürzte Lebensdauer haben, da sie wahrscheinlich länger in Gebrauch waren!
Ob ein Brenner besser oder schlechter brennt(wenn das überhaupt feststellbar ist...), dann liegt das meistens an den Rohlingen!
Wegen Cache usw. schau am besten auf die Herstellerseite!

Zitat:

das hab ich ja gemeint . Einfach mal ne cd brennen und schaun was passiert
Dem kann ich nur zustimmen!
Probiers einfach mal aus...!
Ein Rohling kostet nicht die Welt!
Ich wünsch dir viel Glück beim Herausfinden, wie ein Brenner richtig brennt :D :D!

mfg fuike

powerman 05.03.2004 15:56

hi,
wenn du etwas geschenkt bekommst - sei froh. "geschenken gaul schaut man nicht ins maul". um die funktionaletät der brenner kannst nur - wie schon zu vor ausführlich geschrieben - durch selsttest mit einer brennsoftware durchgeführt werden.
welche tipps? kannst die cd in den brenner legen? die putzfrau kann es... dumme oder blöde fragen werden immer so belohnt! host mi?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.