![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179
|
![]() Danke Dir, Niko,
ein wirklich goldwerter Tipp, aber das wusste ich bereits, denn ich hatte das vorher schon mal hier im Forum erfragt. Das Problem, was sich bei mir leztens auftat, war folgendes: Flug von Santiago de Chile nach Rio. Noch im Steigflug, führte die Luftstraße über den Anden über einen VOR und knickte danach im rechten Winkel ab. (Noch extremer ist eine Z-Form über dem Meer von L.A. nach Honolulu!!! BUGALARM???) Diese rapide Kursänderung kann der Jumbo natürlich nicht halten und weicht daher extrem vom Kurs ab. Lässt man ihn "machen", gibt es ständig nervige Ansagen vom Controller, den Kurs zu ändern, schwenkt man aber schon vorher ein, um die Ecke etwas zu entschärfen, erreicht man den entsprechenden Waypoint in der "Ecke" nicht; der Controller schickt einen zwar weiter, wogegen der AP aber zurück zum "verpassten" Waypoint will. Blöde Situation. Nun, im Anflug auf die 10 in Rio, mein nicht ganz so routinierter Cousin saß hinterm Yoke und verhaspelte sich etwas, (ihm sei verziehen ![]() Bleibt noch die Frage mit dem Befehl "Course115". Nun, ich denke, der Flusi ist so programmiert, dass er in jedem Fall ein Anschneiden des ILS im 30°-Winkel, ca. 10-15nm vor Threshold provoziert. Egal, wie "günstig" der Fernanflug eigentlich schon ist. Diese Geschichte nur, damit Ihr den Zusammenhang habt.
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland! -Uli- _____\\!/_____ ____(@@)____ -oOO-(_)-OOo- |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|