WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2004, 22:20   #21
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


Standard

So,das mit den Steuerachsen hab ich jetzt geschnallt.Hat zwar etwas gedauert und verwirrt,wenn das Seitenruder auf einmal mit dem Querruder gesteuert wird

Die Einstellungen mit dem Verzögerungswert und Ruderstärke sind auch intus.

Nur wie speichere ich das jetzt ab.Die linke Taste löscht alles wieder,bei ok passiert nix,die rote Taste etwa???

Was jetzt auch noch interessant wäre,wenn sich mal jemand ran macht,um zu ergründen ob man diese Möglichkeit auch extern in andere Flieger einbauen kann,auch ohne das sich die Einstellungen dann gegenseitig behindern,bzw beeinflussen.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 22:34   #22
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 2.667


Standard

Tolle Anleitung Michael. Muß das jetzt mal im FS2002 testen, im FS9 hab ich nicht alle roten Lämpchen wegbekommen und der AP lief auch nicht. Aber immerhin war der Autothrottle aktiv.

Rainer ich habe da mit dem roten Knopf hantiert. Erscheint mir auch logisch von den Anfangsbuchstaben dort. Links (Daten) lesen, rechts schreiben.
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 23:46   #23
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Einen hab ich noch. Am Overhead-Panel gibt's einen Testschalter in der BKK Sektion. Den einmal nach oben und unten schalten. Dann sollte ein weiteres Warnlicht ausgehen und ein kleines rotes Label auf dem ADI verschwinden. Ansonsten auch auf die vielen Links-Rechts Schalter aufpassen. Die schalten die Bedienung von vielen Funktionen wirklich von Captain auf Copilot Panel um (der Copilot hat unabhaengige Instrumente !)
Carsten, poste mal ein Bild von deinem Panel, wenn noch Warning lights da sind, so kann man es besser rausbekommen, was vielleicht noch fehlt.

So, jetzt zu dem NVU System : Mit Shift-6 bekommt man zwei kleine Zusatzinstrumente, damit kann man die magnetic variation einstellen. Auf Mitte klicken, dann gibts ne Digitalanzeige zu Hilfe. Rechts unten ist der Knopf zum Einstellen. So weit, so gut.
Nachdem man nun die ganze Ausrichtung der Gyros mit Hilfe des Runway-Heading wie oben beschrieben durchgefuehrt hat, sind magnetic und true heading gleich. Um zum ersten Wegpunkt zu navigieren, gibt man eine Entfernung (S) und Heading (Z) in das NVU Subpanel ein, den zweiten Wegpunkt entsprechend grad darunter. Ab dem ersten Wegpunkt kommt dann immer noch eine Azimuth-Korrektur dazu. Mit Hilfe des NVUCalc Zusatzprogramms kann man das alles fuer jeden Wegpunkt berechnen lassen (das Ding liest sogar FS Flugplaene ein).
Funktioniert prima bis zum ersten Wegpunkt, das Flugzeug hangelt sich mittels des Doppler-Systems (DISS) schoen dorthin. Bloss ab da ist haengen im Schacht, das Flugzeug fliegt grad so weiter auf dem Kurs. Wie kann ich dann zum zweiten Wegpunkt umschalten ? Hat das schon jemand rausbekommen oder kennt gar das gesamte System ?

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 00:16   #24
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 2.667


Standard

Hab jetzt nochmal den Start Up ausprobiert. Duch den Testschalter ist eine Warnlampe weg. Übrig bleibt die ganz links, leuchtet im Bild. Ist beschriftet mit "K bsl ne got". Als irgendetwas ist nicht bereit, nur was?

Übrigens gibt es auf der Homepage einen neuen Fuel Planer.
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 00:40   #25
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Carsten,

die drei weiter oben erwaehnten Schalter ueber dem Autopilot-Panel vielleicht. Schau mal weiter oben auf das setup.jpg. Das guene Kaestchen, wo busternoe ... draufsteht, darunter sind die drei Schalter. Oder klick mal mitten auf das Angle of Attack/G-Load Instrument, das macht nen Reset auf das Ding.
Ansonsten sieht's Ok aus.

Danke fuer den Hinweis wg. Fuel Planner !

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 01:04   #26
Jörg Schindler
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2002
Beiträge: 494


Standard Ruckelm nach Cockpitansicht

Hallo,

wirklich tolle IL-18. Ich habe nur ein Problem welches ich auch schon bei der An-24 hatte. Sobald ich einmal die Cockpitansicht dieser Flugzeuge ufgerufen habe ruckelt das Bild in allen Ansichten im 3 Sekundentakt. Die Frameraten bleiben dabei aber konstant bei gelockten 20fps. Dieses Phänomen ist mir nur bei Russenfliegern aufgefallen. Sobald ich ein anderes Flugzeug lade ist alles wieder in Ordnung.
Wenn ich in der Aussenansicht starte und nicht ins Cockpit wechsel ist kein ruckeln da!
Weis jemand einen Rat??
Cache kann es eigentlich ja nicht sein, weil alle anderen Flieger einwandfrei funktionieren??

Gruß an alle, Jörg
Jörg Schindler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 22:02   #27
Uwe.B
Veteran
 
Registriert seit: 09.07.2001
Beiträge: 451


Standard Wecker in Ilyushin

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht einmal jemand verraten, wie man diesen lästigen wecker in der Ilyushin abstellt? Geht gleich nach dem Start los und höhrt nicht mehr auf.

Kann leider kein russisch.

Grüße aus EDDH
Uwe.B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 22:18   #28
derBruchpilot
Master
 
Registriert seit: 16.10.2003
Alter: 63
Beiträge: 736


Standard

Guck mal hier:http://www.wcm.at/forum/attachment.p...postid=1181990
Das ist die (vorläufige Übersetzung) für den AP. Da steht was von Geräuschen drin.
____________________________________
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns
http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html
derBruchpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 22:54   #29
Uwe.B
Veteran
 
Registriert seit: 09.07.2001
Beiträge: 451


Standard

Dankeschön!
Und Gruß
Uwe
Uwe.B ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag