![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich möchte mir ein Notebook mit einem ATI 9000 grafikchipsatz kaufen.
was kann ich mir im vergleich zu eienr intel onboard und einer ATI 7500 erwarten - wie gut ist der chip? danke ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() naja, ist halt ein guter einsteigerchip im notebook segment, etwas schneller als meine gf5200 fx go, und damit spiele ich zB morrowind mit allen details auf höchster auflösung flüssig...
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hallo!
Bäume kannst damit keine ausreissen aber akzeptabel ist es noch. Spiele derzeit UT2004 mit 1024x768 bei eher niedrigeren Details, dafür aber relativ flüssig. Wenn Du wirklich gerne und viel spielst würd ich Dir doch zu einem schnelleren Chip raten - was natürlich die Auswahl der Notebooks stark einschränkt. Spiele wie Max Payne 2 oder Prince of Persia 4 kannst auch spielen aber doch deutlich langsamer bzw. in geringerer Auflösung als z.B. mit einer Radeon 9600 welche in meinem Desktop steckt (von Sapphire mit 128 Mb auf einem Athlon 2000+ verglichen mit meinem Notebook, einem "P4 mit 2.8 GHz mit Mobile Radeon 9000 mit 64 Mb). Mehr als 1024x768 solltest nicht nehmen ausser bei Strategie wie Age of Mythology oder ähnliches... L.G. assign
![]() |