WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2001, 13:48   #5
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard

Noch 'was faszinierendes:

Die Schubleistung der 777 wird niemals an N1, sondern ausschließlich an der EPR gemessen ( Mit ausgefallener N1 Anzeige darf die 777 im Gegensatz zu vielen anderen Airlinern nichtmals fliegen ).

Die Leistung der Triebwerke ist so hoch, daß niemals die volle Startleistung vom FMC bei TOGA gewählt wird, selbst wenn für den Start ein non-derated Takeoff gewählt ist. Je nach Außenbedingugen ( Höhe des Airports und Temp ) beträgt die Startleistung beim entsprechenden EPR gerade mal gut 60% N1. Das ist extrem wenig!

Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag