![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() wieso keines, vielleicht schmeißt er sich mal ne große Grafikkarte rein oder nen neuen Prozessor, große Netzteile rulen, die Lautstärke dürfte doch egal sein oder?
![]()
![]() |
#12 |
Gesperrt
![]() |
![]() na, das enermax mit 460 watt ist schon ok, das habe ich auch in einem pc drin.
das hat nämlich zusätzlich noch einen manuellen regler für die lüfter-temperatur. da meine cpu selten mehr als 30 grad hat, dreh ich einfach den lüfter des netzteiles komplett zurück. ps: nein, keine angst. selbst wenn ich das system die ganze nacht auf vollast laufen lasse, macht das nichts. denn sobald eine gewisse temperatur überschritten wird, regelt sich der netzteillüfter automatisch hoch. da kann nix passieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Ist eigentlich die Verlustleistung eines stärkeren Netzteils größer als die eines schwächeren? Dachte ich nämlich bisher. Das hieße aber auch, dass ein überdimensioniertes Netzteil pure Enrgie und Geldverschwendung ist. Oder ist das anders?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() |
![]() beim netzteil sollte man net sparen!!!
und ob ichs "brauche" is ja wohl egal, jetzt momentan brauch ich es wahrscheinlich nicht, würde auch ein 350 watt reichn! aber ich dachte mir ich kauf gleich ein gscheites starkes, damit ich mir dann die nächsten 5-10 jahre oder so an netzteil nicht mehr denken muss! jetzt hab ich wenigstens a ruh ![]() und es ist total leise! ein 92mm lüfter ist temperaturgeregelt, regelt sich also automatisch und der hintere 80mm lüfter kann ich selbst regulieren! hab diesen auf minimum laufen höre vom netzteil absolut nichts grad mal meine 4 80mm lüfter (2vorne, 2 hinten) höre ich temps sind auch super cpu 38° motherboard 24° seagate barracuda 3 40gb 31° und die neue samsung s-ata 160gb hat 15° !!!! *g*
![]() |
#15 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() > und die neue samsung s-ata 160gb hat 15° !!!!
klingt eher als ob in der wohnung die heizung abgedreht ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() |
![]() nein heizung ist nicht abgedreht *g*
liegt wahrscheinlich an der kombination vom casetek midi tower (lt ditech verkäufer das beste gehäuse das es derzeit gibt) 2 lüfter und die von haus aus eher kühlere samsung platte) oder aber die messwerte stimmen nicht naja egal, wenn ich draufgreif is die platte echt kalt! *g*
![]() |