![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
hallo hannemann,
entschuldige, aber ich glaube du verwechselst da etwas. TOSLINK = optischer Output SPDIF = Koaxkabel mit BNC oder Cinchsteckern Wenn die Terratec einen SPDIF-Input hat, dann brauche ich ein Koaxkabel mit entsprechenden Steckern. Das Kabel und die Stecker sind von den Kosten her kein Problem, nur vielleicht die Kabellänge, außerdem muß ich mir erst überelgen wie ich das Kabel verlege(quer durch den bei Aufnahme???). Der Vorstufen/Wandler/Raumkorrektur-Kombi hat alle möglichen Outputs: AES/EBU(XLR-Stecker), SPDIF und TOSLINK. Meine "Receiver" sind keine Receiver, sondern reine FM-Tuner mit NF-Outputs(Cinch). Den 2. Tuner könnte ich dann verkaufen!
|
|
|
#32 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
ja, die Begriffe sind leider verwirrend, zudem SPDIF tatsächlich häufig mit dem koaxial Kabel verbunden wird
SPDIF =Sony/Philips Digital Interface ist der überbegriff für die igitalschnittstelle und umfasst sowohl optische als auch elektrische (koaxiale) Schnittstelle. demnach gibt es einen optischen SPDIF und einen koaxilen SPDIF wie gesagt, die Terratec hat optischen, willst du einen koaxialen zusätzlich brauchst du eine (teuere)Soundblaster |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|