WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2004, 12:43   #31

Benutzerbild von Alter

Mein Computer

Standard

Was den Herrn Gerhard Preiss betrifft: Ich habe mich schon so an den gewöhnt, daß mir letztens dessen scharfer Ton erst aufgefallen ist, als die Leute hinter mir begonnen haben, sich über den Ton des Verkäufers zu mokieren.
Wie schon gesagt wurde - er und manch anderer DiTech-Verkäufer vertreten ihre Meinung ertwas zu stark. Das geht schon ein bisschen weiter als es sollte, aber die Grenze zwischen Beratung und jemandem etwas einreden ist fließend, oder?

Wenn du das liest, lieber Gerhard, solltest du fairerweise auch wissen, von wem es kommt (falls du dich erinnerst):
Es ging letztens um den Lüfter in den Wechselrahmen. Ich bin der Meinung, daß man auf diese kleinen Scheißdinger getrost verzichten kann, wenn man den unnötigen Deckel wegläßt. Weil die winzigen Lüfter haben erstens kaum Wirkung und sind zweitens sehr schnell kaputt - nicht weil es bei mir vielleicht so staubig ist, wie du vermutet hast - sondern weils einfach ein billiges Klumpert ist.
Du solltest dich mehr bemühen, die Meinung der Kunden zu verstehen oder zumindest zu akzeptieren, ohne dabei laut oder agressiv zu werden.

Er ist aber nicht der einzige, der hier kritisiert werden soll:
Leider weiß ich den Namen von dem grossen Blonden nicht, aber egal. Er kennt nichtmal die Marke "Crucial", die eigentlich jedem Computerfreak in Zusammenhang mit schnellen Speichern etwas sagen sollte. Das war wohl nicht im Schulungsprogramm vom DiTech drinnen.
Es hat mir jedenfalls überhaupt nicht gefallen, wie der mich überheblich grinsend angesehen hat, weil er dachte, das sei irgendein Billigramsch.

Aber genug jetzt. Nich jeder ist perfekt, das wäre ja langweilig.
Ich bin auch weiterhin gerne DiTech-Kunde, weil sonst alles passt.
Alt 13.02.2004, 13:26   #32
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard Kreditkarten

Das wusste ich nicht das das unternehmen auch was zahlen muss, dachte nur der Kreditkartenbesitzer muss dafür eine jährliche Gebühr bezahlen.

Was mir noch eingefallen ist ---

Es sollte zumindest einen Schalter geben wo man sich nur beraten lassen kann, da ja nicht jeder Kund sich so gut auskennt, weil wenn hinter einem schon so viele Leute stehen ist das oft ungut, vor allem wenn der Verkäufer unfreundlich bzw. überheblich wird

Der Verkäufer der dann am Beratungsschalter sitzt sollte dann eher einer der freundlichen sein

mfg GOTHIC

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 13:58   #33
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

@Alter!
Deine Meinung über den hinteren Lüfter von einem Wechselrahmen kann ich nur bestätigen.

Hab die Temp mit/ohne Lüfter gemessen, und es war kein Unterschied.

Was ein bisserl was bringt ist der Frontlüfter am Einschub. Und, wie du festgestellt hast, den Deckel abnehmen.

Übrigends. Wenn du einen Ersatzlüfter brauchst gibt es gar keinen dafür. Zumindest nicht mit passenden Stecker und langen Kabel.
Alt 13.02.2004, 14:11   #34
frazzz
Inventar

Standard

ich war jetzt mehr als 6 monate ned dort.
muß sagen er fehlt mir nicht wirklich..

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 15:27   #35
Kontokali
Master

Standard

@karl
Zitat:
Übrigends. Wenn du einen Ersatzlüfter brauchst gibt es gar keinen dafür. Zumindest nicht mit passenden Stecker und langen Kabel.
Für das 'Leisermachen' meines Systems mit Wechselrahmen habe ich mir bei CW-Soft Papst-Lüfter besorgt, Masse 40x40x10 und sehr sehr leise.
Allerdings das mit dem Stecker ist richtig, muss man halt die Anschlusskabel abschneiden und zusammenlöten.
Alt 13.02.2004, 18:00   #36

Benutzerbild von Alter

Mein Computer

Standard

Wenn wir schon dabei sind, nochetwas:

Ich finde es sehr seltsam, daß DiTech zwar Opteron-Mainboards anbietet, aber keine Opterons, obwohl die schon praktisch ein Jahr am Markt sind.
Xeons bietet man ja auch an, also wäre es eigentlich logisch, auch Opterons ins Programm zu nehmen.

Diese Frage konnte oder wollte man mir dort aber nicht beantworten.

Gibt es vielleicht einen "Knebelvertrag" mit Intel?
Wenn ich da an diesen erschreckenden Turm von P4-Schachteln im Schauraum denke, der da mal zur "Dekoration" aufgebaut worden ist...

Was ist los mit der Einkaufsabteilung vom DiTech? Ich hätte möglicherweise schon einen Opteron daheim stehen, wenn er bei euch in der Liste wäre. Ich gehöre nämlich zu den Faulen, jene, die sich nur ungern einen anderen Händler des Vertrauens suchen, nochdazu, wo DiTech verkehrstechnisch so günstig für mich ligt - komme praktisch am Heimweg immer dort vorbei.

Edit: Wollte mir heute am Heimweg eine SuSE-Box mitnehmen, aber das gibt es inzwischen auch nicht mehr in der Liste ...? Wieso das??
Wird nur noch auf den möglichen Umsatz beim Einkauf geachtet?
Alt 13.02.2004, 18:20   #37
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

opterons haben sie nicht, aber athlon 64 schon. bei den boards haben sie aber nur das blöde epox lagernd, asus ist schon seit wochen nicht mehr vorhanden. angeblich weil asus nicht liefert. möglich, aber vielleicht wollen sie ja auch die (schwer verkäuflichen ?) epox vorher los werden ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 13:13   #38
christian1701
Inventar

Standard

Und was ist gegen Epox zu sagen?
In anderen Threads liest man von der schlechten Qualität die Asus derzeit hat.
christian1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 13:25   #39
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Ich hab auch eigentlich recht viel Gutes von Epox gehört bzw. gelesen und immer mehr dass Asus schlechter wird.
Alt 19.02.2004, 20:06   #40
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

na, funktionieren tut es schon. es sind nur so kleinigkeiten, die mich enorm stören. z.b. hat das ding nur 2 !!! ram-slots und nur 4 !!! usb 2.0 ports ! außerdem leuchtet die maus permanent. bei den asus-boards, die ich bis jetzt hatte, gibts immer einen jumper, wo man das abstellen kann (keyboard power-on). dann gibts beim asus eine kompatibilitäts-option im bios, damit serial-ata disken auch unter linux funktionierten.
siehe hier http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=125399

es sind einfach nur kleinigkeiten, aber bei denen merkt man daß asus wesentlich weiter denkt als epox. bei epox kommt mir vor, als ob überall unnötig gespart wird, da ist alles irgenwie hingschissn. schnell, schnell, das board muss raudgedrückt werden. der kostenrechner mit dem sparstift sitzt den entwicklern permanent im nacken. nein danke, ich mag kein minimal-board wie das von epox mehr. mit mir machen sie das nicht mehr.

außerdem ist das epox teurer als das asus. beim asus hast du schon 8 usb 2.0 ports serienmäßig. 3 ram-slots. eine ordentliche web-page, auch in deutsch. bessere support-seiten, bessere bios- und treiber unterstützung. nein, das asus ist praktisch in allen wesentlichen und wichtigen punkten vorzuziehen.

mir fällt jetzt kein einziger grund ein, warum ich wieder ein epox kaufen sollte. aber wie oben geschrieben, sehr viele und sehr wichtige gründe, warum ich das nächste mal wirklich auf einem asus bestehen werde. wenn der händler es nicht anbieten kann, kauf ich woanders. wenns sein muss, sogar im internet. damit fahre ich mit sicherheit besser, als wenn ich ein epox nehm, nur weils grade auf lager ist.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort