WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2001, 09:03   #1
castorpollux
Jr. Member

Frage

Hallo zusammen,

heute habe ich eine Frage, die mit Cleared for Take off zusammenhängt, aber nicht unmittelbar dieses Programm berührt. Bestandteil der flyscripts ist ja auch das Modul Triebwerksausfall und das Modul Höhenangaben.

Es gibt aber auch noch ein Modul, das die Geschwindigkeit des Flugzeugs beim Start ausgibt. Wenn man die entsprechenden Wav.Dateien im Sound Ordner anguckt, scheinen so interessante Befehle wie Rotate und Positiv Rate Gear up zu diesem Modul zu hören. Wer will insoweit schon auf seinen Copiloten verzichten.

Genau dieses Modul funktioniert bei mir aber nicht. Beim Start der flyscripts über den Befehl Alt-F12 erscheint links unten auf dem Bildschirm eine Fehlermeldung mit dem Inhalt Aircraft not identified. Da die Startgeschwindigkeiten Flugzeug-Typen abhängig sind, wird wegen der fehlenden Identifizierung das Modul offenbar nicht gestartet.

Ich verwende aber nur die Standardflugzeuge von fly. Weiß jemand, wie ich auch das airspeed Modul aktivieren kann? Habe ich in den Anleitungen etwas übersehen?

Viele Grüße

Klaus
castorpollux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2001, 12:35   #2
Stevie
Jr. Member

Standard

Hallo Klaus ,
ich habe genau das gleiche Problem, ich glaube allerdings, daß das Aircraft trotzdem erkannt wird da mich die Controller mit den richtigen Namen ansprechen z.B. wenn ich die AF767 fliege dann meldet sich der Controller mit AirFrance 025 ... etc.

Viel schlimmer ist bei mir ,wenn ich das Airspeed-modul installiere und mit F12 aktiviere bekomme ich ein ohrenbeteubendes Geheule zu hören wenn ich mich in Richtung Runway begebe !
Das kann ich nur mit F11 abstellen - sobald ich wieder auf F12 drücke fängt die Sirene wieder an.

Ist das bei Euch auch ?
Alt 07.03.2001, 18:31   #3
Arne Johannessen
Jr. Member

Arne Johannessen eine Nachricht über ICQ schicken Arne Johannessen eine Nachricht über AIM schicken Arne Johannessen eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Klaus: Das Airspeed-Script erkennt PMDG's 757 und 767, die 737 von Wilco sowie in einigen Versionen auch die Hawker 800, eines der Fly!-Standard-Flugzeuge. Eine Version, in der die Hawker erkannt wird, liegt Flyscripts 1.2.1 bei (Datum: 12.1.2001). Einfach diese Datei (airspeed.fsc) in den Flyscripts!-Ordner kopieren, die dortige Datei ersetzen -- fertig!

Stevie: C4TO und Airspeed sind zwei unterschiedliche Module. Wenn eines der beiden das Flugzeug erkennt, sagt das nichts über das andere aus.

Was die Sirene angeht, so bist Du mit mehr als 50 km/h in eine Radarfalle gerollt!
Das Airspeed-Script nimmt bei Geschwindigkeiten über 30 KTAS an, daß man abheben will, und überprüft daraufhin die Stellung der Flaps. Ist diese ungültig, so wird "TOwarn" abgespielt.

Gültige Klappenstellung gehen aus dem Readme hervor:
Zitat:
Compared to the original version of Anthony and Marc I have added v-speed calls for the B757-200, B767-200 and B767-300 and slightly modified the script such that it also works for Rob Young's Hawker V88 aircraft.

Speed calls occur for:
B757-200: flaps 5, 15, 20
B767-200: flaps 1, 5, 15, 20
B767-300: flaps 5, 15, 20
B737-500: flaps 5, 15
Hawker: flaps 15
Arne