Klaus: Das Airspeed-Script erkennt PMDG's 757 und 767, die 737 von Wilco sowie in einigen Versionen auch die Hawker 800, eines der Fly!-Standard-Flugzeuge. Eine Version, in der die Hawker erkannt wird, liegt Flyscripts 1.2.1 bei (Datum: 12.1.2001). Einfach diese Datei (airspeed.fsc) in den Flyscripts!-Ordner kopieren, die dortige Datei ersetzen -- fertig!
Stevie: C4TO und Airspeed sind zwei unterschiedliche Module. Wenn eines der beiden das Flugzeug erkennt, sagt das nichts über das andere aus.
Was die Sirene angeht, so bist Du mit mehr als 50 km/h in eine Radarfalle gerollt!

Das Airspeed-Script nimmt bei Geschwindigkeiten über 30 KTAS an, daß man abheben will, und überprüft daraufhin die Stellung der Flaps. Ist diese ungültig, so wird "TOwarn" abgespielt.
Gültige Klappenstellung gehen aus dem Readme hervor:
Zitat:
Compared to the original version of Anthony and Marc I have added v-speed calls for the B757-200, B767-200 and B767-300 and slightly modified the script such that it also works for Rob Young's Hawker V88 aircraft.
Speed calls occur for:
B757-200: flaps 5, 15, 20
B767-200: flaps 1, 5, 15, 20
B767-300: flaps 5, 15, 20
B737-500: flaps 5, 15
Hawker: flaps 15
|
Arne