![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#24 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Ja das tut er auch. Ich wollte mal den vorgegebene Takeofftrim "reinkurbeln". Ganz so wie ich es mal bei einem Checkflug, wo uns die Trimmung in die Erde bohren wollte gesehen habe. Zum Glück entsann ich mich, dass ich ja nur am Yoke mit dem Daumen das auch elektisch machen kann ![]() Die 737 ist ja ein "analoger" Flieger. Dahinter stehen Seilzüge, Servomotoren etc. An sich auch einrecht gefinkelter Mechanismus....kann ich dir mal eine Schemazeichnung raussuchen. Anbei ein Bild: In der "Scheibe" ist eingeklappt ein Hebel - damit kann man im Ernstfall das ganze händisch kurbeln. Zur letzten Frage: Man spürt es am Yoke - je mehr verdrimmt, desto mehr Kraft brauchst du. Das ist auch einer der gravierenden Unterschiede zum Flusi: Du spürst recht einfach, wenn du den Flieger ausgetrimmt hast.
![]() |