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| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#17 |
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![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
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Hallo
ich glaube ihr schmeißt hier vieles durcheinander. 1. Für die B737 gibt es bei höherer Speed keine Seitenruderbegrenzung Bei AIRBUS gibt es sowas aber. 2. Die AOA Sensoren sind wie auf Siegfrieds Bild zu sehen vorne am in der Nähe des Cockpits untergebracht. 3. Am Tail die "Dinger" sind Pitottubes für den "mech. hydraulischen Elevator Feel Computer". Mit diesem wird über Staudruck, der von diesen Pitots kommt, die Feder in der Feel and Centering Unit gespannt und somit ist der Elevator, schwerer in Abhängigkeit vom Staudruck (also höherer Speed) zu betätigen. Dieses ganze System Elevator Rudder usw. BEKOMMT bei der 737 keine Daten vom Air Data Computer. 4. Es wird hinten an den Pitottubes keine Speed gemessen nur der Druck wird genommen. Ist aber natürlich von der Speed abhängig. 5. Mit der beruhigten Zone Frank, meinst Du sicherlich die Ab- nahme für den statischen Druck. Diese werden in einen relativ beruhigten Bereich gelegt. Meistens irgentwo vorne Seitlich am Rumpf. Ich hoffe ich konnte einige Zusammenhänge aufklären. mfG Claus |
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