![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.05.2003
|
![]() wenns dich "tröstet", den gleichen darstellungsfehler hab ich auch, allerdings nur wenn ich mir grafiken oder bilder im internet explorer ansehe.
bei spielen ist es lustiger weise nicht so (zugegeben, ich spiele auch nicht sehr viel) ich hab auch schon alles mögliche eflasht, upgedatet usw.. nix gebracht falls du ne lösung für dein problem findest, bidde poste es, vielleicht komm ich dann auch auf meins drauf thx, the wretched |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() @FendiMan
runtertakten brachte keinen erfolg ![]() bit2bit |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() |
![]() ...
hi hört sich an als ob 1) die graka selbst defekt ist, oder 2) treiberproblem! schau auf der spieleherstellerseite mal nach ob da zusätzliche infos angegeben sind. oft schreiben sie, dass das spiel mit gewissen grafikchips nicht 100% funkt! und borg dir eine graka zum testen aus, das is am einfachsten um fehlerquellen auszuschließen, dafür aber sehr schwierig eine graka zu besorgen meld dich wenn der fehler nicht mehr auftritt!
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() @ThomasBitzl
also treiber schließ ich mal aus, hab schon vom 30.82 bis 53.04 alles probiert. eine graka ausborgen wär auch mein nächster gedanke, bevor ich mir eine neue besorge. mal sehen. thx bit2bit |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() lüfter der graka ist kaputt oder dreht zu langsam - hardwarefehler der genau diese effekte hervorruft....... oder aber system allgemein wirds zu heiss und heizt die graka noch mit auf - resultat detto.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
|
![]() nun ja, werd mal den lüfter und kühler abmontieren, reinigen und dann neuen größeren lüfter drauf. mal sehen was dann passiert.
thx bit2bit |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
|
![]() so, hab jetzt eine lösung:
hab mir eine radeon 9600xt gekauft, eingebaut, treiber installiert und alles läuft perfekt! aber nur 3 tage lang, dann kamen abstürze bis zum totalen ausfall des systems -> board defekt (nach 1 wo voller fehlersuche). hab jetzt ein abit nf7 rev.2 und neuen inf. ddr speicher. bis jetzt ist alles bestens, keine abtürze oder fehler mehr. die gf4 wird verkauft. fazit: wenn man solche fehler wie ich hat, kann auch das board oder der speicher defekt sein! trotzdem danke für eure hilfe! bit2bit |
![]() |
![]() |
![]() |