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Darstellungsfehler bei Spiele
hallo zusammen,
hab mal mb world racing installiert. das spiel läuft super, jedoch gibts beim rennen darstellungsfehler. am ganzen screen sind streifen vorhanden, sowohl horizontal als auch vertikal. diese streifen treten vom auto raus, auch in der umgebungsgrafik treten diese streifen auf. diese verändern sich ständig. wenn ich im treibermenü das aa auf 2x setze, sind diese streifen weg! das gleiche problem hab ich unter nfsu auch. treiber sind aktuell (siehe profil). ideen, anregungen, usw..? thx bit2bit |
kann sein dass deine grfikkarte am draufgehen ist, schau amal ob einer von den lieben zylinderförmigen dinger auf dem board aufgeplatzt ist oder bestimmte speichersteine wärmer werden als andere
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naja,
ich glaub nicht das es an der hardware liegt. bei anderen spielen tritt der fehler nicht auf. außerdem sieht der fehler so aus, als ob man die texturen an den ecken einfach bis zum bildschirmrand streckt. und beim 2x antialaising ist der fehler weg. bit2bit |
also für mich schaut das nach software-problem aus, wie du auch schon fast selbst rausgefunden hast "bei anderen spielen tritt das problem nicht auf..."
also lösung kann nur sein: bios auf dem mainboard updaten firmware auf der grafikkarte updaten directx updaten Grafikkarten-treiber updaten aktuellsten patch für das spiel installieren. und die allerwichtigste frage: ist das spiel WIRKLICH für das betriebssystem unterstützt und zertifiziert, auf dem du es installiert hast ? wenn nein -> installier es auf einem geeigneten os und schau, ob das problem noch immer auftritt. wenn das alles nix bringt, dann ist das offensichtlich ein neuer bug -> bug melden an den grafikkarten-hersteller und/oder spiele-hersteller. |
hab mal zum besseren verständnis einen screenshot angehängt.
bit2bit |
ja, passt. ich bleib dabei. software fehler. lösung siehe mein voriges posting.
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so, ich bins mal wieder.
die darstellungsprobleme hab ich auch bei anderen spielen: splinter cell: mit letzten patch ist alles ok bloodrayne: nur bei d3d, in opengl ok, dafür kein bumpmapping und kein schatten nfsu: wenn alle optionen on sind, bei minimum details wieder ok ander spiele funktionieren wieder, zb: prince of persia - sands of time max payne 2 (bis auf einen kleinen fehler bei einer waffe) ich glaub es liegt irgendwie an den dx8 effekten, sei es pixel- oder vertex-shader. treiber? dx9? oder doch hardware? hab bald keine ahnung mehr bit2bit |
was für ne karte hast du ?
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Grafikkarte übertaktet?
Das schaut nämlich so aus. |
@xandl33
leadtek 250 le (ti4200 64mb) @FendiMan nicht übertaktet, weder cpu noch graka ich glaub schon fast an einen hardware-defekt :( bit2bit |
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