![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() |
![]() ob die jetzt gespannt sind oder nicht ist ja wirklich wurscht. Wenn die Stecker draufgehen, paßt`s - und aus.
![]()
![]() |
#22 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.09.1999
|
![]() Zitat:
Durch die eingekrimpten Adern wird an den Steckern auch von der Litze ein Teil abgezwickt und manchesmal kann es bei einzelnen Adern vorkommen, das eben nur mehr der berühmte Seidene Faden zur Verfügung steht. Jede Belastung (Gespanntes Kabel oder den Stecker am Kabel abziehen) läßt Ihn reissen. Oft nicht sofort merkbar (kommt darauf an ob Signalleitung oder Abschirmung), aber in jedem Fall eine Beeinträchtigung in irgendeiner Form. Das umdrehen des Kabels ist bei den 80 poligen ebenfalls nicht zu empfehlen, da, wenn man sich das Kabel genau betrachtet, zwischen Slave und Masteranschluss eine Ader unterbrochen ist. Beim umdrehen würde sie an der falschen Stelle liegen und ebenfalls Probleme verursachen. Gruß AL |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() ausserdem pcien die hadds und die lw zusammen, .. bzgl. wäre auch nicht wirkilch toll
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() |
![]() "pcien"??? sorry versteh ich nicht.
Natürlich sollte das nicht gespannt sein wie eine Klaviersaite, aber solange noch ohne gröbern Kraftaufwand die Stecker reinbringst, sollte es trotzdem kein Probl sein. Sobald die einmal drinnen sind wackelt ja keiner mehr dran rum. Also keine weitere "mechanische" Abnutzung oder Belastung. Ausser du stckst sie alle paar Tage um. ![]()
![]() |
#25 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.09.1999
|
![]() Zitat:
Leichte Spannung = auch schon Belastung, herumwerkeln ist dann nicht mehr nötig! AL |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2003
|
![]() letztens hatte ich folgendes problem: laufwerke etc sauber eingebaut - alles hat strom am secondary hängen eine festplatte und ein dvd-brenner - der brenner auf master - platte slave. ich fahr hoch - platte wird nicht erkannt - mei freundin meint, dass wir einfach die anschlüsse vertauschen sollen (längeres ende master - kürzeres slave) - ich war fest der meinung, dass das ziemlich egal is, aber dem war nicht so
![]() anscheinend macht es bei der erkennung schon einen unterschied, ob am ende des kabels ein master oder slave hängt. sie betreibt alle ihre sieben platten + brenner mit cable select und das device, das am ende hängt is immer master......
![]() |
#27 |
Inventar
![]() |
![]() bei cable select aber auch logisch. Jumpers als master und slave, dann kannst du sie anhängen wo du willst.
![]() |
#28 | ||
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
![]() Zitat:
Zitat:
Somit denke ich es ist nicht egal, ob man das Kabel umdreht, denn wenn CS möglich ist, dann entscheidet ja gerade das KABEL wo es lang geht ![]() Bye
MfG K@sikes --------------------------------------------------------------------------------- Wissen ist Macht ... ich weiß nichts ............. macht nichts --------------------------------------------------------------------------------- |
||
![]() |
![]() |
![]() |