![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hallo Sieggi,
So, wie es aussieht, wird Malta vom Europa-MyWorldmesh nicht mehr abgedeckt. Ich sehe es mir aber trotzdem mal an.
![]() |
#12 |
Elite
|
![]() So, habe mir gerade mal Malta angesehen, anscheinend wird Malta doch noch vom MyWorld-Mesh abgedeckt (Airport wieder auf Plateau).
Löcher konnte ich allerdings nicht entdecken.
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() So wie ich den Burkhard bisher einschätzen kann hat er bisher immer nach einer Lösung gesucht etwas über Automatismen zu realisieren. Das war bei FS Landlcass schon der Fall. Eigentlich ist etwas anderes auch für eine Einzelperson gar nicht anders möglich bei großflächigem Design. Mich würde es auch nicht wundern wenn hier auch SRTM verwendet wurde. Fakt ist wer über eine schnelle Datenverbindung verfügt kann es ( den Satz nicht so ernst nehmen) sich auch selbst machen (das Mesh). Ehrlich gesagt ich glaube auch nicht das jemand der großflächige Meshfiles anbietet (von wem auch immer) sich die Zeit nimmt irgendetwas zu kontrollieren. Die Zeit kann eigentlich auch keiner mitbringen. Von daher ist natürlich die Frage berechtigt bezüglich Preis.
Man muß aber auch sagen eine Anpassung eines Mesh an Airports ist nicht ganz so einfach. Technisch ist das nicht unbedingt das Problem. Die Höhen der ADDON Airports stimmen wie gesagt sehr oft mit den Default Airports überein. Nur bei den Flächen sieht es leider anders aus. Wie man hier auf den Screenshots sehen kann fallen die bei einigen ADDOns sehr groß aus. Als Universallösung müßte der Meshdesigner dann auch immer erstmal eine Riesenfläche platt machen mit anschliessender Anpassung um alle ADDONs zu beglücken. Auch nicht gerade toll. Denn es wird dann einige geben die sagen der Airport liegt aber auf einer Bergekuppe oder Hügel und jetzt mit dem Mesh liegt er auf einem Hochplateau ( welches sich zwar harmonisch einfügt aber flächenmäßig zu groß ist). Mit den Löchern entdecken ist das auch so eine Sache. Ohne Tools bzw. Kenntnisse der Rohdaten bzw. der realen Umgebung kann man das im FS auch nicht so einfach entdecken. (Gott sei Dank) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Hallo Jobia,
Danke für die schnelle Antwort. Ich denke schon, das der Preis irgendwie berechtigt ist. Vielleicht hat Burkhard durch Beziehungen bessere Rohdaten bekommen. Aber ich will hier nicht spekulieren. Für knapp 10 € ist dieses Mesh wirklich sehr gut und mit den paar Löchern kann ich gut leben. Hatte mir vor Jahren Payware Mesh besorgt, pro Land 10 € undmusste feststellen, das die Fehler gravierend waren. Z. B. verschwand der Flughafen von Fuerteventura in einem tiefen Loch von mindestens 30 m Tiefe. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Genau so ein Mesh hatte ich damals auch, als Gran Canaria in einem tiefen Krater versank, sah echt spektakulär aus, hat mich aber dazu bewogen, selbiges sofort wieder von der Platte zu verbannen.
![]() |
![]() |