![]() |
![]() |
|
|
|
#14 |
|
Hero
|
Hallo Uli und alle,
habe mir diesen Thread nochmal komplett durchgelesen. Offen ist die Frage geblieben ob deine 744 den GA-Schub so begrenzt, dass eine max. Steigrate von 2000ft/min nicht überschritten werden. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass von den Programmierern dieser Aufwand betrieben wurde. Wenn du auf die Steigraten Limitierung verzichten kannst, müßtest du den A/T Speed Modus eingeschaltet lassen können, denn er ist ja auch gleichzeitig ein Flightdirector Modus, d.h. der F/D kommandiert eine Pitch, die zu der eingestellten Speed führt, sobald vom Speed Modus in den G/A Modus gewechselt wird. Deswegen sind im realen Flugzeug ja auch die G/A Knöpfe an den Gashebeln angebracht und nicht am Yoke. Letzteres kann man ja im FS machen wie man möchte. Im Airbus ist der G/A Modus im übrigen kein Autothrust Modus. Mit dem Vorschieben der Gashebel in die TOGA Raste setzt man gleichzeitig G/A Thrust (der für die Dauer des G/A einfach (fast)konstant gehalten wird) und schaltet den F/D um von Approach (d.h. LOC und GS halten wenn es ein ILS Anflug ist) auf G/A Track (bei Boeing Heading oder Runway Track, weiß ich nicht mehr genau) und SRS (steht für Speed Reference System), das wiederum die Pitch für das Halten der vorher geflogenen Anfluggeschwindigkeit führt. Happy landings! HP |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|