![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe das selbe Gehäuse wie du, ebenfalls mit Dämmmatten ausgekleidet!!! Meiner Ati 9600 Pro habe ich eine Zahlmann Pasiv Kühlung verpasst! Gehäuselüfter habe ich drei und habe alle auf 7 Volt laufen
![]() ![]() Gibt schon Passiv gekühlte Nt aber 200 € musst du da glub ich schon auf den Tisch legen! Ist kein altuelles Foto, der PC ist in der Zwischenzeit schon aufgeräumt!
![]() |
#12 | |
optical slave
![]() |
![]() Zitat:
Mit den Plattenzugriffen hab ich bei meiner entkoppelten Seagate kein Problem. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() Marke Samsung, eine 120'er und eine 80'er! Die 80 er habe ich in einen Wechsellaufwerk das aber gedämmt wird von der Chiftec Frontür die ich ja mit dem Dämmkit gedämmt hab und die 120'er ist unten drinn eingebaut! Da habe ich 3 Lüfteröffnungen vor dem Festplatten käfig- habe zwei davon gedämmt und an einem verrichtet ein Papst Lüfter seinen Dienst!
![]() Kannst mir glauben - die höre ich nicht!
![]() |
#14 | |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Zitat:
Die Lüfter habe ich mit einem Regler, wie er im WCM 154/2001 beschrieben wurde, so eingestellt, dass sie praktisch auch nicht mehr zu hören sind. mfg Kontokali |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() |
![]() Mit was für einen Regler hast du das den gemacht? Hast du dir den etwa selbst gemach??? Wenn ja kannst du mal ne Anleitung posten?
![]() |
#16 | |
Master
|
![]() Zitat:
Falls du das Heft nicht mehr (oder noch nicht) hast, kann ich die Anleitung einscannen und per Mail schicken. Funktionieren prima, damit habe ich meine Gehäuselüfter und den CPU-Lüfter so zurückgeregelt, dass ich kaum mehr etwas höre. Dazu die Samsung-Platten - perfekt. mfg Kontokali |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Alles, was du brauchst, sind eine Frontblende, 3 oder 4 Noiseblocker Drehpoti mit Anschlusskabel und ev. 3-4 100 Ohm Wiederstände. Die Wiederstände zwischen den die Kabel der Potis löten, 4 Löcher in die Frontblenden bohren, die Potis anschrauben und rein ins Gehäuse damit - fertig.
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
![]() |
![]() wenns um leise SATA-Platten geht, hör Dir mal die Samsung Spinpoint an - ich hab mir im Dezember eine 160er SATA gekauft, und musste 3 mal nachsehen, ob das Teil überhaupt läuft
![]() auch bei activity von den Köpfen nix zu hören - ich mein klar, wird sie mit der zeit etwas lauter werden - aber bis dato ist das ding mit abstand das leiseste was ich an Platten je gehört hab (und das ist schon einiges ![]() Vor allem sind auch die Zugriffszeiten und Transferraten schwer in Ordnung - und 3 Jahre Garantie ist auch nicht zu verachten ![]() in diesem Sinne - leise grüsse, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Master
|
![]() Zitat:
mfg Kontokali |
|
![]() |
![]() |