![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo
Ich habe das gleiche Problem wie bei der King Air 350 im FS 2000, sie fliegt auch immer selbstständig Kurven, ohne das ich den Steuerknüppel angefaßt habe. Wie kann man das ändern bzw. was muss man in der *.air Datei ändern? Hat schon jemand eine umgeänderte Datei? Danke sehr, denn das fliegen mit dem Flugzeug macht echt Spaß, aber nicht mit so einem Flugverhalten. Danke nochmal |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hallo Jugeen,
nein, das Problem bei der Mooney ist anderer Natur. Der Tankwahlschalter ist nicht ganz ordentlich programmiert. Wie bei den meisten Tiefdeckern hat der Tankwahlschalter der Mooney keine position für "Alle" (eigentlich "Both"). Die Cessna aber schon. Wenn man also aus der Cessna (mit "Alle") auf die Mooney wechselt, schaltet sich der Tankwahlschalter auf "Links". Daher wird nur der linke Tank geleert, der rechte Flügel wird schwerer und die Maschine driftet ab. Lösung 1: Wie in der Realität regelmäßig (alle 15 Minuten ca.) Tank wechseln. Lösung 2: Im Menü "Luftfahrzeug/Treibstoff" die Tankauswahl auf "Alle" stellen. Der Tankwahlschalter auf dem Instrumentenbrett zeigt dann weiterhin "Links", trotzdem werden alle Tanks gleichmäßig geleert. ciao, sergio |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() Danke, kann man da aber wirklich nichts machen, wenn nicht, dann nicht.
Danke trotzdem |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() Hallo
Ich meine kann ich da nichts in der *.air oder *.cfg Datei ändern wie bei der King Air 350. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Hi Jugeen,
ersetze einfach in der Panel.cfg der MB im Abschnitt [Window00] die Zeile gauge07=Mooney_Bravo!Fuel .... durch gauge07=CESSNA!Fuel_Selector,140,277,47,52 und Dein Problem ist gelöst. (Falls Du lieber mit der IFR-Version fliegst, mußt Du natürlich auch die Panel.cfg im entsprechenden Ordner ändern!) Der Schalter der Cessna passt zwar optisch nicht ganz zum Panel der MB, aber das sollte nicht weiter stören. Mfg Wolli P.S. Auf meiner Homepage findest Du einen Freeware-Editor, mit dem Du die Dateien komfortabel ändern kannst (CIT-Editor, zu finden bei den Profan²-Programmen) http://home.t-online.de/home/wolfgan...a/homepage.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() Hey Wolli, dank dir, also sergio und alfora klappt doch, deine Site (Wolli), werde ich noch gleich besuchen.
Nochmals Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Sorry,
habe vergessen zu sagen, daß durch die Ausmaße des IFR-Panels der Schalter dort etwas tiefer gesetzt werden muß. Für die IFR-Version der MB lautet die Zeile also folgendermaßen: gauge07=CESSNA!Fuel_Selector,140,425,47,52 MfG Wolli |
![]() |
![]() |
![]() |