![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() habe ein 200 watt netzteil und das system läuft seit mehr als 2 jahren problemlos.
heute hat er komische geräusche gemacht, neu gestartet und es roch etwas verbrannt. hab den pc gleich aufgeschraubt aber nicht entdecken können. netzteil war sehr warm der rest war von der hitze "normal". der gehäuse und cpu lüfter arbeiten normal und netzteillüfter tut auch was (hab noch nie besonders auf den netzteillüfter geachtet deshalb weiss ich leider nicht wie stark der blasen sollte aber sehr stark ist es nicht) nach neustart war alles wieder ok und nach ca. 30 bis 60 min hat er einen hochen dauerton von sich gegeben und und der bildschirm war schwarz. nach neustart hat er während des bootvorganges dassselbe geräuch bei schwarzen bildschirm von sich gegeben. hab ihn dann einige minuten "ausrasten" lassen und jetzt ist er wieder ganz normal hochgefahren. hab nen screenshot vom hardwaremonitor angefügt. Danke im Vorraus! Bernhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() dateianhang hat vorher anscheinend nicht funktioniert
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ich würd sagen, mach dir nicht viele gedanken und kauf ein neues netzteil
![]() hört sich nämlich so an als wär am netzteil was hin und bei einem 200W NT zahlt es sich wirklich nicht mehr aus etwas zu reparieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Laut Profil ein TB1.4Ghz mit nem 200W Netzteil?!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
![]() 200 W ist schon etwas schwach auf der Brust.
![]() ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() kommt drauf an was es für spex auf den einzelnen schienen hat
![]() das 230er netzteil aus meiner schuhschachtel hat sogar einen 12V stecker für die P4-boards, das sagt wohl alles ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() hab bei den programm alles auf standard gelassen und verwende es eigentich nur um die derzeitige temperatur zu messen.
im bios ist sie auf 65 Grad eingestellt. Wegen dem schwachen Netzteil hab ich schon mal einen Beitrag geschrieben und dort den Rat bekommen es zu lassen so lange alles funktioniert und er rennt ja seit über 2 jahren mit dem Netzteil (war früher ein PIII mit 350 Mhz) werde mir dann mal ein neues Netzteil besorgen. Danke für eure Hilfe!! Ps.: Eigentlich hat es bei der belastung eh ziemlich lange gehalten (6-7 jahre bei wobei der pc eigentlich immer läuft wenn ich zu hause bin und meistens auch wenn ich es nicht bin...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() so das netzteil hat gestern endgültig den geist aufgegeben.
hab jetzt ein 300W netzteil für € 24,50 drin und alles läuft wieder |
![]() |
![]() |
![]() |