WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2004, 16:06   #1
Betto
Inventar
 
Registriert seit: 26.06.2001
Alter: 55
Beiträge: 2.021


Standard

Nachtrag / Korrektur:

Bei Longrange gibt es als Grundausstattung (für die Paxe!) auch nur die Feststoff-Kerzen. Allerdings werden meines Wissens fast nur Systeme mit gasförmigem Sauerstoff (GOX - Gaseous Oxygen Systems) geordert, wegen der oben angesprochenen Flugrouten-Beschränkungen, die bei Longrange ziemlich hinderlich sind. Wie groß der prozentuale Anteil an GOX bei den verkauften Fliegern ist, weiß ich nicht genau.

Die Sauerstoffgewinnung aus der Außenluft gibt es bei Militärfliegern schon länger - eine Sauerstoffgewinnungsanlage am Front-Fliegerhorst ist ein erhebliches (u. a. logistisches) Problem, das man damit nicht hat. Über den Verbreitungsgrad bin ich mir nicht ganz sicher, ich vermute, die Flüssig-Sauerstoff-Systeme (LOX) überwiegen bei weitem. Die Systeme heißen OBOGS.

Grüße,

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag