Ja das stimmt wer sich nicht exakt an das Defaultformat hält produziert ev. einen Crash. darüber sollte man sich im klaren sein.
Kritisch scheint das gerade bei Linientexturen wie z.B dieser Railroad zu sein. Klar der Hauptfehler waren hier fehlende Mip Level. Ich meine das auch ohne diese Mip Level im Raum Frankfurt diese Textur kurzfristig lief im FS2004.
Was man wissen muß ist, das im Liniencode also die definition wo so eine Linie lang läuft die Breite definiert wird. Hier drüber lässt sich im Prizip bestimmen wieviel von so einem Textursegment verwendet werden soll. Man sollte das schon aufeinander abstimmen. Bei Dirk seiner Hamburg Scenery crashte es bei mir mit dieser Railroad Textur immer. Der Grund könnte sein das er eine andere Breite bei der defintion der Railway nutzt als Microsoft selbst. Bin dem aber nicht mehr nachgegangen da diese Textur wie gesagt aufgrund der fehlenden Mip Level eh nicht stabil ist. Da ich es auch optisch nicht besser fand habe ich sie auch für mich nicht überarbeitet.
|