WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2004, 13:08   #21
Horst LOWW
Elite

Standard

Naja, das Posten einer Telefonnummer in einem öffentlichen Forum, kannst du dir ja noch einmal überlegen. Vielleicht maile dem Moderator und er löscht sie wieder. Es gibt nicht nur freundliche Menschen.

Ich beantworte und lese meine Mails sehr selten. Ich lösche in diesem „Mistkübel“(Spam) alle paar Wochen nur.
Also wenn du mir eine Mail schreibst, musst du schon hier hinweisen. Die Frage beantworte ich dir wahrscheinlich hier.

Zwei Gründe dafür:

- Wenn es zum Thema passt, haben andere Anwender die auf der Suche nach Antworten sind, die Möglichkeit dies mitzulesen. Sinn und Zweck eines Forums. Und andere Anwender haben bessere und richtige Antworten, bzw. können deine Fragen einstweilen beantworten, oder korrigierend eingreifen. Dies hilft einer Gemeinschaft mehr.
Warum soll man etwas aufklären, was schon bekannt ist – wäre dann reine Zeitverschwendung. Bzw. überlegt man mehr den Inhalt seiner Beiträge.

- Ich kann so besser mein Freizeit- und Familienleben einteilen und gestalten, und fühle mich zu nichts verpflichtet.

Zum Thema:

Im Prinzip ja, du musst eine Situation erstellen, wo dies kracht.

Siehe hier:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...n&pagenumber=3
(Da habe ich es ca. 60-80 Mal krachen lassen) Der Vorteil ist ja, dass du keinen Systemabsturz erzeugst.

Anschließend erhöhst du z.B. nur in der cfg den TWML Wert auf 20 und lasst es wieder krachen.
Dann zurück zu 19 und es sollte nicht krachen.
Erkenntnis daraus: es hat bei dir etwas mit dem TWML zu tun.

Nächster Schritt, du nimmst die terrain.cfg -Varianten von Joachim. Im Prinzip kann man ja alle Varianten im FS9- Ordner haben. Aktiv ist nur terrain.cfg, den anderen gib für dich sinnvolle Namen z.B terrain.AP. Die wäre jetzt nicht aktiv.

Dann probiere wieder, wann es kracht, und auch in Bezug auf TWML.

Dann schreib halt wieder mal, denn einige Sachen wurden ja bereits ausprobiert, und hänge diese kleine flt Datei (für deine Crash-Situation) an.
Denn Punkt 3 muss man schon in eine Richtung dirigieren. Sonst ist es zuviel Zeitaufwand.

Folgender Tipp:
Wenn du testest, ist es wichtig dies Schritt für Schritt zu machen, also nicht alles auf einmal ändern. Sondern nur z.B den Wert für TWML erhöhen und senken.
Abgesehen, dass die Originaldaten einen sicheren Platz haben.
Wenn du mit deiner Testreihe fertig bist, stelle deine Ausgangswerte, die du haben willst, wieder ein. So wie ich in dem Beitrag, wo Holger dann hinwies.

Lese auch die 3 Links auf Seite1 durch, zu SRTM, falls deine Englischkenntnisse ausreichen.

Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten