![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Warum sollte man einen Trackball öfter reinigen müssen, als eine Maus? Eher das Gegenteil sollte der Fall sein. Schließlich nimmt die Kugel ja keinen Schmutz von der Unterlage auf, nur den der auf der Oberseite durch die Abdeckung eindringt. Sehr groß ist der Unterschied allerdings nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Master
![]() |
![]() Meine persönliche, subjektive Meinung: ein Trackball ist für mich sogar noch furchtbarer als mein schon nervtötendes Touchpad. Beides probiert, kein Vergleich zu einer echten Maus. Auch bei Officeanwendungen, Spiele hab ich mit dem Trackball keine probiert.
Vielleicht kann man sich daran mit der Zeit gewöhnen: nur warum sollte ich? Keine Chance... L.G. assign
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Trackball kommt auch beim Videoschneiden sehr gut, bzw. bei allem Anwendungen, bei denen man ewig lange scrollen muss (Timeline). Da legt man mit der Maus kilometer zurück oder muss absetzen. Scrollrad ginge, geht aber nicht so genau und ist auch ein endloses Drehen.
Ansonsten: Gewöhnungssache ![]() ![]()
![]() |
#24 |
{WcM} Member
|
![]() naja wie alles was am angreift wird auch der trackball schmutzig. und durch die kugel wird das alles in den trackball eingearbeitet und lagert sich dann irgendwo ab.
mit der zeit sind dann die lager verdreckt und bei meinem MS hauts den dreck auch durch die kleine öffnung beim laser rein. das führt dann oft dazu das irgendein härchen vor dem laser is und der zeiger dann entweder garnicht reagiert oder springt. kugel raus mit dem finger drüber und es geht wieder. mein logitech von meinem bruder gibts das kleine loch vor dem laser nicht daher funktioniert der immer jedoch verdreckt der viel schneller als meiner. mein bruder is aber auch raucher und isst beim pc und und und... meine letzte kugelmaus is schon ca 5 jahre her wenn nicht noch länger aber ich würd sagen reinigen muss man die beiden ca gleich oft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() |
![]() laser? arbeiten die trackballs auch schon mit laser?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
![]() |
![]() Mit Laser arbeitet da nix, die arbeiten alle mit ganz normalen Leuchtdioden
![]() LG zAPPEL
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
![]() |
![]() thx
das wollte ich wissen. und warum kein laser? ist das etwa keiner? |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Inventar
![]() |
![]() Also ich würde ganz einfach mal sagen: Wenns mit einer Leuchtdiode funktioniert warum dann eine teurere Laserdiode verwenden?
![]() [edit] Eine Leuchtdiode ist eine diffuse Lichtquelle während ein laser Zitat:
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Inventar
![]() |
![]() aso
wusste nicht das es mit LED auch funzt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |