![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
:21-02-2001 Napster: 1Mrd. USD für die Musikindustrie http://www.wcm.at/news/news-6817-43.html 22-02-2001 Napster: Eine Milliarde USD ist zu wenig!: http://www.wcm.at/news/news-6846-43.html bisserl Werbung für unsere News - ich bin 'root', ich darf das ![]() |
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
@woifi
ich glaub die "bauen" ein Rauschen in die Files ein, sodass sie wenn man sie woanders hört sich einfach scheiße(tschuldigung ) anhören. Dieses Rauschen wird nur von der Napster Software erkannt und dann auch entfernt.Aber Napster manövriert sich sowieso damit ins Abseits. Denn man soll was dafür zahlen, was ich woanders umsonst bekomm, und dann soll es auch noch so manipuliert werden, das es von keinem anderen abgespielt werden darf(kann) und das man es auch nicht brennen kann. Und dafür soll man zahlen?? Und wie wollen sie das machen das die Downloads immer hinhauen?? Was is wenn jemand nicht will das ich ein File runterlade?? Wollen sie dem verbieten das er den Stecker zieht? Oder schafft es Napster dann immer noch das der User online ist... ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Also ich wäre bereit 10$ zuzahlen,nicht nur an napster, ist mir egal wer.
Aber folgendes müßte dabei sein: Schnelle Server, Resumee, für die gängisten Sparten und Charts direkte Downloadmöglichkeit, keine toten Links und sauber codierte Mp3s unlimitierter Download. Auf gut Deutsch, es müßte eine große Zentrale MP3-Plattform mit unterstützung der Musikindustrie sein. Wenn ich alles aktuelle ohne Suchstreß saugen kann, ist es mir die 10$ wert. Das wird aber sicher noch etwas dauern.
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Wieso kann man sich denn nicht gleich im Supermarkt seine Cd zusammenstellen? Ich meine zb im Libro die Lieder anhören, zusammenstellen, dann brennen lassen, so schwer kann doch so was nicht sein. Außerdem ist das ja einer der Hauptgründe wieso ich mp3s mag, ich muss nicht immer gleich ein ganzes Album kaufen.
@mankra, ich würd auch zahlen, allerdings würd ich wahrscheinlich schon mit dem minimum auskommen |
|
|
|
|
|
#15 |
|
gesperrt
|
@llr
wennst du während dem saugen bei napster dich disconnectest saugt er weiter! ich mach das nämlich um neue user zu finden,und da saugt er weiter. nur die bei dir saugen werden unterbrochen. und warum sollens gnutella nicht auch abdrehen? funkt doch auf dem selben prinzip,wie sonst könnte man bei napster auch ander files saugen. und da gibts noch napigator,etc..... |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Gnutella is anders: das is ein P2P Netzwerk. Das heißt bei Gnutella is jeder gleichzeitig Client und Server. Da gibts keine Zentralen Server.
Bei napster schon. Du meldest dich ja jedesmal beim starten auf einem Server an. Drum kann man bei Gnutella eigentlich niemanden verklagen, da keine Organisation dahinter steckt. Das ist einfach ein Programm das jemand geschrieben hat, und das von sich selber lebt, ohne einen speziellen Server zu brauchen. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Aber vielleicht doch lahmzulegen:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...285#post114285
|